Die Reifengarantie von Bridgestone gilt bereits ab einem Kauf von zwei Pneus. 
Foto: Bridgestone
Die Reifengarantie von Bridgestone gilt bereits ab einem Kauf von zwei Pneus. 

Bridgestone

Prämienaktion bietet Verkaufs-unterstützung für Reifenhändler 

Bridgestone stärkt sein Engagement im Reifengeschäft durch weitere bewährte Endverbraucheraktionen, die sowohl für Händler als auch Kunden attraktiv sind.

Die Prämienaktion "DRIVE OUR BEST" bietet Service- und Wertgutscheine im Wert von bis zu 40 EUR bei einer Vielzahl von Aktionspartnern. Zusätzlich garantiert die Bridgestone Reifengarantie "TYRE PROTECT" einen kostenfreien 24-monatigen Extra-Schutz gegen eine Vielzahl von Reifenschäden. Das Unternehmen betonte, dass Autofahrer, die sich für Bridgestone Premiumreifen entscheiden, nicht nur von deren Sicherheit und Leistung profitieren, sondern auch von Wertgutscheinen bei bekannten Marken wie Amazon, IKEA oder Aral. Die Teilnahme an der Aktion ist einfach und erfordert lediglich einen Log-in auf der Promotionsseite. Alternativ stehen Service-Gutscheine zur Verfügung, und der Reifenhandel muss keinen zusätzlichen Aufwand betreiben. Die Bridgestone Reifengarantie "TYRE PROTECT" gilt bereits ab dem Kauf von zwei Bridgestone Pkw-, SUV-oder Transporter-Reifen in allen Zollgrößen und bietet eine kostenlose 24-monatige Reifengarantie mit Extra-Schutz gegen eine Vielzahl von Schäden. Bei Bedarf an Ersatzreifen kann eine bis zu hundertprozentige Kaufpreiserstattung beantragt werden. Auch Motorrad-Enthusiasten und Landwirte profitieren von den Vorteilen der Bridgestone-Produkte. Die Motorradreifenversicherung "Simply Ride" bietet eine Garantie von 24 Monaten für Bridgestone Motorradreifen, während die Agrar-Prämienaktion Landwirten Prämien von bis zu 800 Euro für den Kauf von mindestens zwei Reifen bietet. Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe, betont: "Wir möchten Endverbrauchern über Produktqualität und Leistung hinaus weitere überzeugende Vorteile bieten, sich für unsere Reifen zu entscheiden. Deshalb setzen wir auf attraktive und bewährte Prämienaktionen und Garantien. Gleichzeitig bieten wir unseren Handelspartnern dadurch eine optimale Verkaufsunterstützung, um ein erfolgreiches Reifengeschäft zu fördern – und das ohne zusätzlichen Aufwand. So unterstützen wir unsere Partner im Verkauf dabei weiterhin die Nummer 1 für ihre Kunden zu sein." (jg)

Firestone führt die Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ auch in diesem Jahr fort.

Reifenindustrie

Prämienaktionen von Firestone und Bridgestone

Bridgestone will zum Saisonstart mit mehreren Aktionen Aufmerksamkeit für seine Konzern-Marken erzeugen. Die „Firestone Reifenhits“ gehen in die nächste Runde und für Bridgestone-Profile wirbt der Hersteller mit der Prämienaktion „Drive our best“.

    • Reifenhersteller, Firestone, Bridgestone
In der Neuauflage für den gesamten D/A/CH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig.

Industrie

Prämienaktion „Firestone Reifenhits“

Firestone startet eine ganzjährige Marken- und Verkaufsaktivierung am Point of Sale: Im Rahmen der Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ erhalten Käufer von Firestone-Reifen ab 16 Zoll einen Entertainment-Gutschein von BestChoice und eine 24-monatige Reifengarantie.

    • Industrie, Firestone
ALZURA Tyre24.jpeg

Onlinehandel

Tyre24 erweitert Ersatzteil-Angebot

Mit Produkten der Marken DT Spare Parts und Siegel Automotive von Diesel Technic erweitert Tyre24 seine Produktpalette der NFZ-Ersatzteile. Damit vertreibt die B2B-Plattform 41.000 weitere Ersatzteile.

    • IT/Online, Tyre24, Handel
AdobeStock_174414971.jpeg

Recht

Gewährleistungsfrist und Herstellergarantie dürfen nicht addiert werden

Im Nachgang eines Urteils des Landgerichts München hat der Verband der Automobil Tuner (VDAT) seine Mitglieder erneut auf die notwendige Unterscheidung zwischen „gesetzlicher Gewährleistung“ und „freiwilligen und zusätzlichen Herstellergarantien“ hingewiesen.

    • Handel, Tuning, Werkstattservice