In der Neuauflage für den gesamten D/A/CH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig.
Foto: Bridgestone
In der Neuauflage für den gesamten DACH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig.

Industrie

Prämienaktion „Firestone Reifenhits“

Firestone startet eine ganzjährige Marken- und Verkaufsaktivierung am Point of Sale: Im Rahmen der Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ erhalten Käufer von Firestone-Reifen ab 16 Zoll einen Entertainment-Gutschein von BestChoice und eine 24-monatige Reifengarantie.

Die Maßnahme zur Verkaufsunterstützung des Reifenhandels gilt für private und gewerbliche Teilnehmer mit bis zu zehn Fahrzeugen. Im Winter 2021 wurde das Konzept zunächst in Deutschland und Österreich unter dem Motto „Firestone Winterhits“ getestet. In der Neuauflage für den gesamten DACH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig. „Uns ist wichtig, dass wir unsere Handelspartner wirkungsvoll unterstützen, ohne dass ihnen dadurch zusätzlicher Aufwand entsteht. Genau hier setzten wir mit unserer ganzjährigen Prämienaktion an und bieten die passenden Argumente im Verkaufsgespräch: ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis der Firestone-Pkw-, SUV- und Transporterreifen sowie die kostenlose Reifengarantie. So stärken wir gleichzeitig das Vertrauen in unser Firestone-Qualitätsversprechen und in unsere Handelspartner“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. (kle)

Firestone führt die Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ auch in diesem Jahr fort.

Reifenindustrie

Prämienaktionen von Firestone und Bridgestone

Bridgestone will zum Saisonstart mit mehreren Aktionen Aufmerksamkeit für seine Konzern-Marken erzeugen. Die „Firestone Reifenhits“ gehen in die nächste Runde und für Bridgestone-Profile wirbt der Hersteller mit der Prämienaktion „Drive our best“.

    • Reifenhersteller, Firestone, Bridgestone
Am 16. und 17. März 2022 konnten die Bridgestone Training Days im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich erneut stattfinden.

Industrie

Hauptdarsteller Bridgestone Potenza Sport

Nach zwei Jahren Pause fanden kürzlich im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich wieder die Bridgestone Training Days statt. Neben ausgewählten Reifen von Bridgestone und Firestone richtete sich der Fokus des Händlerevents auf den Bridgestone Potenza Sport.

    • Industrie, Bridgestone, Sommerreifen
Der neueste Firestone Reifen wurde für E-Fahrzeuge entwickelt und ist somit EV-ready.

Firestone 

Roadhawk 2 ENLITEN kommt auf den Markt

Firestone kündigt die Markteinführung des Roadhawk 2 ENLITEN an. Dieser folgt auf den Sommer-Touringreifen Firestone Roadhawk. Der Neuzugang wurde mit der Reifentechnologieplattform Enliten entwickelt.

    • Firestone, Reifenhersteller, Elektromobilität
Auf der Firestone-Bühne auf dem Southside Festival können Newcomer ihr Talent unter Beweis stellen.

Firestone

„Road to The Main Stage“ bringt Newcomer zum Southside Festival 

Firestone und Deezer unterstützen junge Musiktalente gemeinsam mit dem Newcomer-Wettbewerb „Road to The Main Stage“. Die Gewinner erhalten einen Slot auf der Firestone-Bühne beim Southside Festival 2022. 

    • Industrie, Firestone