Firestone führt die Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ auch in diesem Jahr fort.
Foto: Bridgestone
Firestone führt die Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ auch in diesem Jahr fort.

Reifenindustrie

Prämienaktionen von Firestone und Bridgestone

Bridgestone will zum Saisonstart mit mehreren Aktionen Aufmerksamkeit für seine Konzern-Marken erzeugen. Die „Firestone Reifenhits“ gehen in die nächste Runde und für Bridgestone-Profile wirbt der Hersteller mit der Prämienaktion „Drive our best“.

Von den „Firestone Reifenhits“ soll auch der Handel profitieren. „Damit erhalten Partner im Handel die ideale Verkaufsunterstützung, während Käufer von Firestone-Pkw-, -SUV- und -Transporterreifen gleich doppelt profitieren – ohne Zusatzaufwand und in der gesamten DACH-Region. Bereits mit dem Kauf von zwei Reifen der Kultmarke Firestone erhalten Endverbraucher eine 24-monatige Reifengarantie sowie einen BestChoice-Entertainment-Gutschein im Wert von bis zu 20 Euro“, heißt es in einer Mitteilung.

„Die Unterstützung unserer Handelspartner steht bei uns im Fokus. Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Partner ihren Kunden ein überzeugendes Gesamtpaket bieten können, attraktiv und sicher – und das ohne Extraaufwand. Zudem sorgen wir dafür, dass der Handel flexibel auf Marktveränderungen reagieren kann und richten unsere Endverbraucheraktion ‘Firestone Reifenhits“ daher auf die Nachfrage achsweiser Bereifung neu aus“, so Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. Aus der Bridgestone-Prämienaktion „Test our best“ wird „Drive our best“. Die Aktivierung der Prämienaktion wird über eine Registrierung auf der Promotionsseite und Vorlage des Kaufnachweises vorgenommen. (kle)

111Bridgestone Online-Verkaufstraining – wertvolle Tipps für Ku.jpeg

Bridgestone

Online-Training für optimalen Reifenverkauf

Bridgestone liefert mit seinem Trainingsvideo „Reifen verkaufen leicht gemacht“ Tipps und Tricks für das Verkaufsgespräch. Bei einem anschließenden Quiz können Teilnehmer das Gelernte überprüfen.

    • Reifenhandel, Bridgestone
In der Neuauflage für den gesamten D/A/CH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig.

Industrie

Prämienaktion „Firestone Reifenhits“

Firestone startet eine ganzjährige Marken- und Verkaufsaktivierung am Point of Sale: Im Rahmen der Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ erhalten Käufer von Firestone-Reifen ab 16 Zoll einen Entertainment-Gutschein von BestChoice und eine 24-monatige Reifengarantie.

    • Industrie, Firestone
Der auf der Reifeninnenseite angebrachte Sensor soll den Sensata-Verantwortlichen zufolge neue Mess- und Identifikationsmöglichkeiten bieten.

RDKS

Sensata-Sensor erkennt Reifenmodell und -marke

Zu Beginn des neuen Jahres plant Sensata Technologies den Marktstart eines neuen Sensormodells mit erweiterten Funktionalitäten. Das Produkt wird an der Reifeninnenseite angebracht und soll zusätzliche Mess- und Identifikationsmöglichkeiten – einschließlich der Erkennung der Reifenmarke und des Modells – bieten.

    • RDKS
server.jpeg

Onlinehandel

Modern Solution Datenleck – auch Tyre24-Kundendaten einsehbar

Wortfilter.de berichtet von einem massiven Datenleck im System der Modern Solution GmbH & Co. KG. Endkundendaten aller Transaktionen der verbundenen Marktplätze seien einsehbar gewesen. Betroffen ist auch Tyre24. 

    • IT/Online, Tyre24