Der Revuelto ist der erste V12 HPEV Supersportwagen von Lamborghini.
Foto: Lamborghini
Der Revuelto ist der erste V12 HPEV Supersportwagen von Lamborghini.

Erstausrüstung

Potenza Sport und Blizzak LM005 für Lamborghini Revuelto

Bridgestone wurde erneut von Lamborghini als exklusiver Reifenpartner ausgewählt, diesmal für den neuen Revuelto. Im Rahmen der Partnerschaft liefert Bridgestone angepasste Potenza-Sport-Reifen für den Supersportwagen, der mit einem V12-Saugmotor kombiniert mit querliegendem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe und drei Elektromotoren ausgestattet ist.

Die für den neuen Lamborghini entwickelten Bridgestone-Potenza-Sport-Reifen sind optional auch mit Run-Flat-Technology (RFT) verfügbar.  Für den Revuelto ist als Winterbereifung auch eine Version des Bridgestone Blizzak LM005 wählbar. „Um den Charakter des neuen Revuelto optimal hervorzuheben, haben unsere Techniker maßgeschneiderte Reifen für Lamborghini entwickelt, die mit ihren besonderen Handling-Eigenschaften sowie mithilfe der Run-Flat-Technologie den Anforderungen dieses extrem leistungsstarken Fahrzeugs präzise gerecht werden“, versichert Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Cristian Mastro, Marketing Director bei Lamborghini, sagt: „Die Partnerschaft für den neuen Revuelto setzt unsere enge Zusammenarbeit im Bereich unserer Supersportwagen weiter fort. Damit knüpfen wir an die jüngste Entwicklung maßgeschneiderter Bridgestone-Reifen für die Modelle Huracán STO, Evo, Tecnica und Sterrato an.”

Die Reifen des Lamborghini Revuelto wurden in Italien hergestellt und dort im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens unter Verwendung einer virtuellen Reifenentwicklungstechnologie entworfen. Die Potenza-Sport-Profile sind sowohl als Mischbereifung mit 265/35 ZRF20 auf der Vorderachse und 345/30 ZRF21 auf der Hinterachse als auch in 265/30 ZRF21 auf der Vorder- und 355/25 ZRF22 auf der Hinterachse erhältlich. Der Bridgestone Blizzak LM005 ist als Winterreifen für die Vorderachse in der Dimension 265/35 R20 und auf der Hinterachse mit 345/30 R21 zum Nachrüsten erhältlich. (kle)

Lamborghini Huracán Sterrato wird von Bridgestone-bereift. 

Erstausrüstung

Bridgestone-Profile für Lamborghini Huracán Sterrato

Bridgestone ist exklusiver Reifenpartner für den neuen Lamborghini Huracán Sterrato. Die Japaner liefern auf den geländefähigen Supersportwagen abgestimmte Versionen des Dueler All-Terrain AT002 und des Blizzak LM005.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Bridgestone
Einen Lamborghini Revuelto im Bridgestone-Look gibt es nun auch in der virtuellen Welt der Lamborghini Revuelto eSports Challenge. 

eSports Challenge

Bridgestone bereift auch digitalen Lamborghini

Lamborghini und Bridgestone weiten ihre Zusammenarbeit auf den eSports-Bereich aus: In einem speziellen Wettbewerb des Arcade-Rennspiels Asphalt 9: Legends ist der neue Lamborghini Revuelto mit Bridgestone-Branding verfügbar.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, IT/Online
Bridgestone Potenza-Lamborghini Huracán STO_2.jpeg

Erstausrüstung

Race-Variante des Bridgestone Potenza für Lamborghini Huracán STO

Der neue Lamborghini Huracán STO wird mit Potenza Sport-Profilen von Bridgestone breift. Als exklusiver Reifenlieferant liefert das japanische Unternehmen nun zusätzlich maßgeschneiderte Potenza Race-Reifen für den Supersportwagen.

    • Erstausrüstung, Bridgestone
Die Fahrdynamik des Pagani Utopia soll durch Reifen in zwei verschiedenen Größen für die Vorder- und Hinterachse unterstützt werden.

Erstausrüstung

Powergummis für Pagani Utopia

Horacio Pagani Utopia wird exklusiv mit Pirelli P Zero Corsa-Reifen ausgestattet. Das neue Hyperauto wurde nun im Leonardo da Vinci Science and Technology Museum in Mailand vorgestellt.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Pirelli, Motorsport