Ab zum Trackday: Rennstrecken-Liebhaber sollen mit dem Potenza Race auf ihre Kosten kommen.
Foto: Bridgestone
Ab zum Trackday: Rennstrecken-Liebhaber sollen mit dem Potenza Race auf ihre Kosten kommen.

Neue Reifen

Potenza Race: Bridgestone kreiert Reifen für „Rennstrecken-Enthusiasten“

Bridgestone wartet mit dem Potenza Race mit einem Reifen auf, der besonders Rennstrecken-Liebhaber begeistern soll. Der Semi-Slick verfügt aber auch über eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. 

Tests des TÜV Süd haben laut Bridgestone ergeben, dass der Potenza Race die schnellste Rundenzeit und die beste Bremsleistung auf trockener Fahrbahn in seinem Segment besitzt. „Ebenso gewährleistet der neue Premiumreifen von Bridgestone die maximale Spurtreue bei trockenen Bedingungen und eine konstante Performance auf der Rennstrecke“, teilt Bridgestone mit. Laut eines Tests von Auto Bild Sportscars komme der Reifen dem „Fahrverhalten, dem eines Slick-Reifens nahe“. 

In Europa entwickelt und hergestellt, wird der neue Bridgestone Potenza Race ab Juni 2022 in 13 Größen zwischen 17 und 20 Zoll für die gängigsten Kompaktsportler und Sportwagen erhältlich sein.

Die gesamte Potenza-Serie von Bridgestone bewährte sich besonders in der Formel 1 als der Reifenhersteller von 1997 bis 2010 mehrere Teams mit seinen Pneus belieferte. „Damit stellt der neue Semi-Slick den ersten Reifen zur Nachrüstung von Bridgestone dar, der speziell für Rennstrecken geeignet ist“, teilt Bridgestone mit. (jwe)

Der Potenza Race stellt den ersten Reifen zur Nachrüstung von Bridgestone dar, der speziell für die Rennstrecke entwickelt wurde.

Neue Reifen

Bridgestone Potenza Race in 13 Größen ab Juni erhältlich

Bridgestone gibt die Einführung des neuen Semi-Slick-Reifens Potenza Race bekannt. Das Profil ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, wurde aber auf ein Maximum an Rennstrecken-Performance getrimmt.

    • Spezialreifen, Bridgestone, Sommerreifen, Motorsport, Erstausrüstung
Der neue Bridgestone Potenza Race fährt im Test der Semislicks direkt auf Platz 1

Reifenindustrie

Racefeeling mit Semislicks

AutoBild sportcars testete aktuelle Semislick-Reifen von vier Premiumherstellern auf der Rennstrecke. „Wer klebt am Besten“ war die Frage.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Der Bridgestone Blizzak LM005 ist zwar schon länger auf dem Markt, er kann die Reifentester von AUTO Straßenverkehr dennoch einmal mehr überzeugen.

Winterreifentest

AUTO Straßenverkehr kürt Bridgestone Blizzak LM005 zum Testsieger

Der Bridgestone Blizzak LM005 fährt zahlreiche Testsiege bei den diesjährigen in der Presse veröffentlichten Winterreifentests ein. So wird er auch in der AUTO Straßenverkehr als Testsieger gekürt.

    • Bridgestone, Winterreifen
Bridgestone Potenza-Lamborghini Huracán STO_2.jpeg

Erstausrüstung

Race-Variante des Bridgestone Potenza für Lamborghini Huracán STO

Der neue Lamborghini Huracán STO wird mit Potenza Sport-Profilen von Bridgestone breift. Als exklusiver Reifenlieferant liefert das japanische Unternehmen nun zusätzlich maßgeschneiderte Potenza Race-Reifen für den Supersportwagen.

    • Erstausrüstung, Bridgestone