In der Mailänder Konzernzentrale von Pirelli steht ein Kühlturm – wir fragen uns: kann Wachstum Nachhaltigkeit fördern?
Foto: Pirelli
In der Mailänder Konzernzentrale von Pirelli steht ein Kühlturm – wir fragen uns: kann Wachstum Nachhaltigkeit fördern?

Industrie

Pirelli und Hankook in "S&P Global Gold Class“

Im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2022 des US-amerikanischen Finanzdienstleisters S&P Global werden Pirelli und Hankook in der „Gold-Klasse“ geführt.

Die Rangliste entsteht jedes Jahr auf Basis der Bewertung der unternehmerischen Nachhaltigkeit für die S&P Global Dow Jones Sustainability Indizes. Pirelli und Hankook erreichen den Status im Segment Auto Components. "Wir sind stolz darauf, dass wir im Sustainability Yearbook 2022, dem Jahr des 150-jährigen Bestehens von Pirelli, erneut als Gold Class ausgezeichnet wurden. Diese Anerkennung ist das Ergebnis des Engagements aller im Unternehmen, ein Geschäftsmodell zu verfolgen, das auf einer nachhaltigen und langfristigen Wachstumsstrategie basiert, mit dem Ziel, Werte für alle Stakeholder zu schaffen", sagt Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli. (kle)

Pirelli_Kühlturm.jpeg

Pirelli

„Gold-Klasse“ im Nachhaltigkeits-Jahrbuch

Wie bereits im Vorjahr erhält der Reifenhersteller Pirelli auch im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2021 die sogenannte Gold-Klasse-Auszeichnung. Herausgeber des Jahrbuchs ist der US-amerikanische Finanzdienstleister S&P Global.

    • Industrie, Pirelli, Automotive
Hankook legt laut Management den Fokus auf die Etablierung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette.

Industrie

„S&P Global Gold Class“-Status für Hankook

Im vergangenen Jahr etablierte der Reifenhersteller Hankook ein neues ESG-Komitee (= Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) innerhalb des Vorstands, um sein ESG-Management zu stärken. Der US-amerikanischen Finanzdienstleister S&P Global würdigt in seinem Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2022 die Bemühungen des Herstellers mit dem „S&P Global Gold Class“-Status.

    • Industrie, Hankook
Pirelli.jpeg

Industrie

Pirelli in Nachhaltigkeits-Indizes bestätigt

Pirelli erzielt im Sektor Automobile & Komponenten der Nachhaltigkeits-Indizes Dow Jones Sustainability World und Dow Jones Sustainability Europe die Punktzahl von 77. Der Branchendurchschnitt liegt bei 31.

    • Industrie, Pirelli
Eindrucksvoll: die Pirelli-Zentrale in Mailand. 

Industrie

Pirelli in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes bestätigt

Pirelli wurde nach der jährlichen Überprüfung durch S&P Global in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes Welt sowie Europa als führendes Unternehmen im Sektor ATX-Autokomponenten bestätigt.

    • Industrie, Pirelli