Eindrucksvoll: die Pirelli-Zentrale in Mailand. 
Foto: Pirelli
Eindrucksvoll: die Pirelli-Zentrale in Mailand. 

Industrie

Pirelli in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes bestätigt

Pirelli wurde nach der jährlichen Überprüfung durch S&P Global in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes Welt sowie Europa als führendes Unternehmen im Sektor ATX-Autokomponenten bestätigt.

Die Bestätigung folgt der Ankündigung im Oktober, dass Pirelli im S&P Global 2022 Corporate Sustainability Assessment die Bestnote im ATX-Autokomponenten-Sektor erzielte. Pirelli erreichte in vielen Bereichen Spitzenwerte. Vom Unternehmen genannt werden die Kategorien „Governance“ und „Due Diligence“, ebenso der Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie der Reduzierung von CO2-Emissionen. Auch in den Bereichen „Innovation“ und „Cybersicherheit“ erhielt Pirelli eigenen Angaben zufolge die maximale Punktzahl, ebenso für die Vollständigkeit und Transparenz der Sozial- und Umwelt-Berichterstattung.

„Die Aufnahme in die Dow Jones Sustainability Indizes neben den auf globaler Ebene vortrefflichsten Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit ist eine Anerkennung unserer Bemühungen und für uns alle eine Quelle des Stolzes. Das Erreichen der höchsten Punktzahl in unserem Sektor zeigt: Nachhaltigkeit ist das Geschäftsmodell von Pirelli, eine Wachstumsstrategie und vor allem eine Herausforderung, die Wertschöpfung für sämtliche Stakeholder kontinuierlich zu verbessern“, kommentiert Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli. (kle)

Pirelli.jpeg

Industrie

Pirelli in Nachhaltigkeits-Indizes bestätigt

Pirelli erzielt im Sektor Automobile & Komponenten der Nachhaltigkeits-Indizes Dow Jones Sustainability World und Dow Jones Sustainability Europe die Punktzahl von 77. Der Branchendurchschnitt liegt bei 31.

    • Industrie, Pirelli
Die Pirelli Zentrale befindet sich in Mailand.

Reifenhersteller

Pirelli von S&P Global in Nachhaltigkeitsindizes bestätigt

Pirelli wurde nach der jährlichen Überprüfung der Indizes durch S&P Global in den Dow Jones World und Europe Sustainability Indizes bestätigt.

    • Pirelli, Reifenhersteller
Pirelli wurde vom internationalen Motorsportverband FIA für seine unternehmerischen Umweltmaßnahmen ausgezeichnet.

Reifenindustrie

Pirelli erhält von FIA drei Sterne für Umweltmaßnahmen

Im Rahmen seines Umweltakkreditierungs-Programms hat der Weltmotorsportverband FIA die Motorsportabteilung von Pirelli mit drei Sternen ausgezeichnet. Grund sind ihre Ansätze für mehr Umweltfreundlichkeit.

    • Motorsport, Industrie, Pirelli

Reifenindustrie

Pirelli belegt Spitzenposition in Nachhaltigkeits-Indizes

Pirelli belegt in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes DJSI-World und DJSI-Europe in der Sparte Automobilkomponenten den ersten Platz. Zu diesem Ergebnis kam die jährliche Überprüfung der Indizes durch RobecoSam und S&P Dow Jones, deren Ergebnisse am 24. September 2018 in Kraft treten.

    • Reifenindustrie