Das Sommerprofil ist laut Hersteller sowohl für die Rennstrecke als auch für die Straße ausgelegt, die eingesetzte Mischung sei direkt aus der Erfahrung von Pirelli im Motorsport abgeleitet. Die duale Mischung und das asymmetrische Design des Profils sollen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Grip sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber den hohen Energiebelastungen bieten. P Zero Corsa-Reifen entwickeln die Italiener eigenen Angaben zufolge in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern von High-Performance-Automobilen.
Aktuell ist das Gummi in mehr als 30 Größen zwischen 19 und 22 Zoll erhältlich. Um den akustischen Komfort im Innenraum zu verbessern, sind einige Größen des P Zero Corsa mit dem Pirelli-Noise-Cancelling-System (PNCS) erhältlich. Dieses besteht aus einem schalldämpfenden Material innerhalb des Reifens, das Luftschwingungen absorbieren und dadurch Fahrgeräusche reduzieren soll. Lesen Sie mehr über Reifenneuheiten im Erstausrüstungsbereich in der Februar-Ausgabe. (kle)