Nexen Tire stattet ab sofort die neue, achte Generation der BMW 5er Limousine in der Größe 225/55 R18 102Y XL mit Erstausrüstungsreifen aus.
Foto: Nexen Tire
Nexen Tire stattet ab sofort die neue, achte Generation der BMW 5er Limousine in der Größe 225/55 R18 102Y XL mit Erstausrüstungsreifen aus.

Erstausrüstungsfreigabe

Nexen Tire rüstet achte Generation des 5er BMW aus

Der südkoreanische Reifenhersteller Nexen Tire erhält eine Erstausrüstungsfreigabe für den Ultra High Performance (UHP) Reifen N'FERA SPORT. Die achte Generation der BMW 5er Limousine rollt ab sofort auf Nexen Reifen in der Dimension 225/55 R18 102Y XL vom Band.

Das UHP Profil N'FERA SPORT von Nexen Tire ist ein Sportreifen. Das asymmetrische Profil – geprägt durch eine breite Längsrille – bietet Unternehmensangaben zufolge ein hervorragendes Trocken- und Nassfahrverhalten. Darüber hinaus wurden durch Veränderungen des Profildesigns und der Verwendung einer neuen Mischung unter anderem Handlingeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten, Nass- und Trockenhaftung sowie die Geräuschunterdrückung verbessert. Darüber hinaus wurde der Reifen mit dem Hauptpreis in der Kategorie „Produktdesign“ des „Red Dot Design Awards“ in Deutschland ausgezeichnet. Nexen Tire plant, die Lieferung von Reifen für Neuwagen an globale Premium-Automobilhersteller zu erweitern und seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem europäischen Markt zu stärken. (akl)

Die drei Konzeptreifen wurden in Zusammenarbeit mit neun Produktdesign-Studenten des DCB der Korea Design Mitgliedschaft Plus (KDM+) entwickelt.

Reifenkonzepte

Nexen stellt drei Design- und Entwicklungskonzepte

Nexen Tire präsentiert drei Design- und Entwicklungskonzepte für Reifen. Die Konzepte BTR, Mearth und Nocturne wurden in Zusammenarbeit mit dem Design Council Busan (DCB) entwickelt.

    • Nexen, Reifentechnik
Hankook & Company ES Deutschland GmbH wird Batterien der Marke Hankook direkt an den europäischen Markt liefern.

Werkstatt-Service

Hankook: Tochtergesellschaft für Batteriegeschäft

Hankook & Company, die Holdinggesellschaft von Hankook Tire & Technology, hat eine neue Tochtergesellschaft unter ihrem Energy Solution (ES) Business Headquarter gegründet: Die Hankook & Company ES Deutschland mit Sitz in Frankfurt kämpft um Marktanteile im Geschäft mit Autobatterien.

    • Werkstattservice, Werkstattausrüstung, Werkstatt, Hankook
202100804_Hankook_Tire_announces_2021_Q2_financial_results_(ENT.jpeg

Quartalsergebnis

Hankook steigert Umsatz und Gewinn

Im Vergleich zum Corona-beeinträchtigten Vorjahreszeitraum hat Hankook für das zweite Quartal 2021 stark verbesserte Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen konnte in puncto Umsatz und Gewinn zulegen und auch seine Marge deutlich steigern.

    • Hankook, Reifenindustrie
Nexen Tire verpflichtet sich, sein unternehmerisches Handelns nach den Nachhaltigkeitsprinzipien des UNGC auszurichten.

Reifenindustrie

Nexen tritt dem Global Compact der Vereinten Nationen bei

Nexen Tire erhöht sein Engagement für Nachhaltigkeit und ist dem freiwilligen, internationalen Abkommen – dem Global Compact der Vereinten Nationen – beigetreten. Der südkoreanische Reifenhersteller verpflichtet sich damit, die Nachhaltigkeitsprinzipien des Abkommens einzuhalten.

    • Nexen, Reifenindustrie