nexen_ace.jpeg
Foto: Nexen
Nexen Tire startet die Ace E-Learning-Plattform in Europa.

IT/Online

Nexen launcht Plattform zur „Verkaufsunterstützung“

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire führt für seine Partner ein interaktives Tool als „Verkaufsunterstützung“ ein. Die Nexen Ace E-Learning-Plattform soll eine Vielzahl an Information zu Produkten, Einsatzmöglichkeiten, Leistungsmerkmalen und Testergebnissen in Videoform bündeln.

Zu Nexen Ace (Accelerated Certification & Eduction) teilt das Unternehmen mit: „Auf diese Weise können die Vorteile von Nexen-Reifen kommuniziert und gleichzeitig das Fachwissen der Partner zu den Produkten verbessert werden. Das Tool ist ortsunabhängig nutzbar und kann ohne zeitliche Begrenzung aufgerufen werden. Nach jedem Video können die Teilnehmer in einem Quiz ihren Kenntnisstand zu den wichtigsten Reifenfeatures testen. Als Abschluss, nach einem kompletten Durchlauf mit allen Videos und Tests, erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.“ Die E-Learning-Plattform Ace startete im Juli in Deutschland, Italien und Tschechien. Im August folgen Spanien und Frankreich. Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)

Die Reifengarantie von Bridgestone gilt bereits ab einem Kauf von zwei Pneus. 

Bridgestone

Prämienaktion bietet Verkaufs-unterstützung für Reifenhändler 

Bridgestone stärkt sein Engagement im Reifengeschäft durch weitere bewährte Endverbraucheraktionen, die sowohl für Händler als auch Kunden attraktiv sind.

    • Bridgestone
Es gibt noch freie Plätze für die RDKS-Schulungen der TyreSystem-Akademie online und vor Ort.

TyreSystem

Noch RDKS-Schulungsplätze frei

TyreSystem ist – mit einem Sortiment von 770 verschiedenen RDKS-Sensoren – Experte im Bereich Reifendruckkontrollsystem. Das Unternehmen bietet zudem RDKS-Schulungen an.

    • RDKS, Werkstattservice

Reifenhandel

Nexen will 400 "Nexen Point"-Verkaufsstützpunkte etablieren

Nexen Tire baut sein Partnerprogramm weiter aus. Die bereits seit 2011 etablierten N´Blue Performance Center sollen sukzessive zu Nexen Point Verkaufsstützpunkten weiterentwickelt werden. Das Partnerkonzept beinhaltet Marketingprogramme, Verkaufsunterstützung am POS, exklusive Veranstaltungen sowie Außenwerbemaßnahmen.

    • Reifenhandel
pp-continental-stiegl-web.jpeg

Kooperationsprojekt mit MAN

Conti-Reifen auf E-Lkw im Praxistest

Im Rahmen des CNL-Projekts untersuchen Continental und MAN die Einsatzmöglichkeiten von Elektro-Lkws im regionalen Lieferverkehr. Die Hannoveraner sammeln dabei auch Informationen für einen an den Elektroantrieb angepassten Nutzfahrzeugreifen.

    • Continental, Lkw-Reifen, Industrie