Zu Nexen Ace (Accelerated Certification & Eduction) teilt das Unternehmen mit: „Auf diese Weise können die Vorteile von Nexen-Reifen kommuniziert und gleichzeitig das Fachwissen der Partner zu den Produkten verbessert werden. Das Tool ist ortsunabhängig nutzbar und kann ohne zeitliche Begrenzung aufgerufen werden. Nach jedem Video können die Teilnehmer in einem Quiz ihren Kenntnisstand zu den wichtigsten Reifenfeatures testen. Als Abschluss, nach einem kompletten Durchlauf mit allen Videos und Tests, erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.“ Die E-Learning-Plattform Ace startete im Juli in Deutschland, Italien und Tschechien. Im August folgen Spanien und Frankreich. Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)
Nexen launcht Plattform zur „Verkaufsunterstützung“
Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire führt für seine Partner ein interaktives Tool als „Verkaufsunterstützung“ ein. Die Nexen Ace E-Learning-Plattform soll eine Vielzahl an Information zu Produkten, Einsatzmöglichkeiten, Leistungsmerkmalen und Testergebnissen in Videoform bündeln.