Nexen Tire gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Südkorea.
Foto: Nexen
Nexen Tire gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Südkorea.

Industrie

Nexen-Emblem zum 80-jährigen Firmenjubiläum

Nexen Tire feiert 80 Jahre Reifenproduktion und präsentiert ein Emblem, das Erbe und Geschichte des koreanischen Herstellers symbolisieren soll.

Das Design ähnelt einem sich bewegenden Reifen, der die Initiativen von Nexen hinsichtlich unterschiedlicher Mobilitätsbedürfnisse seiner Kunden visualisieren soll. Seit der Firmengründung 1942 hat sich Nexen Tire über die Jahrzehnte zu einer globalen Reifenmarken entwickelt. „Ich freue mich, mit diesem starken Emblem unsere erfolgreiche Reifengeschichte zu zeigen und damit in das Jubiläumsjahr 2022 zu starten, “ sagte Travis Kang, Global CEO von Nexen.

Nexen wird sein 80-jähriges Bestehen am 1. Mai feiern. Bis zum Ende des Jubiläumsjahres 2022 soll das neue Emblem zum 80-jährigen Bestehen in allen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen verwendet werden. (kle)

Bridgestone feiert sein 90-jähriges Firmenjubiläum.png

Bridgestone

Aktionen zum 90-jährigen Firmenjubiläum

Bridgestone feiert sein 90-jähriges Jubiläum mit einem speziellen Geburtstagslogo. Darüber hinaus informiert eine Jubiläumsseite über die Geschichte des Unternehmens.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Das Rad zum 25-jährigen CMS-Jubiläum: das C33 in „diamant-schwarz-glanz“ und „bronze“. 

25 Jahre CMS in Deutschland

Jubiläumsrad C33 als neuer „Meilenstein der CMS-Historie“

Vor 25 Jahren eröffnete Räderhersteller CMS seine Dependance im südlichen Rhein-Neckar-Kreis. Um diesen besonderen Geburtstag mit seinen Kunden zu feiern, hat das Unternehmen ab sofort das Jubiläumsrad C33 im Programm.

    • Felgenhersteller, Felgen
Nexen Tire-AC Milan.jpeg

Sport-Sponsoring

Nexen Tire ist Partner des AC Mailand

Nexen Tire ist neuer Sponsoringpartner des Fußballclubs AC Mailand. Die koreanische Marke erhofft sich durch das Engagement den Ausbau ihrer Markenpräsenz in Italien.

    • Reifenindustrie, Nexen
50 Jahre Maxxis wurden in Dägeling in würdigem Rahmen gefeiert.

Sommerfest in Dägeling

Feierlichkeiten zum 50-jährigen Maxxis-Jubiläum

Die Maxxis International GmbH blickt 2023 auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Dieses besondere Jubiläum feierte der Reifenhersteller nun Anfang Juli mit rund 400 Gästen – darunter auch eine Delegation aus Taiwan – am Firmensitz Dägeling.

    • Maxxis, Reifenhersteller