Nexen Tire-AC Milan.jpeg
Foto: Nexen Tire
John Bosco Kim (m.), Senior Vice President von Nexen Tire, bei der Unterzeichnung des Sponsoring-Vertrages.

Sport-Sponsoring

Nexen Tire ist Partner des AC Mailand

Nexen Tire ist neuer Sponsoringpartner des Fußballclubs AC Mailand. Die koreanische Marke erhofft sich durch das Engagement den Ausbau ihrer Markenpräsenz in Italien.

„Wir haben mit dem AC Mailand einen fantastischen Club mit exzellenten Spielern und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und natürlich erfolgreiche Fußball Saison“, kommentiert John Bosco Kim, Senior Vice President von Nexen Tire. Die Marke wird mit dem Kombi-Logo Nexen Tire + AC Mailand präsent sein. Die Nexen-Verantwortlichen kündigen umfangreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im und außerhalb des San Siro-Stadions an. „Dazu gehören die Zusammenarbeit mit der starken Marke des AC Mailand in On- und Offline Projekten, exklusive und hochwertige Incentives bis hin zu Merchandising-Materialien wie signierten Fußbällen“, heißt es in einer an die Fachpresse gerichteten Mitteilung. Lesen Sie einen ausführlichen Industrieteil in der Print-Ausgabe. (kle)

Nexen will das „Virtual Brain Loop System“ künftig in der Entwicklung von OE- und Ersatzmarkt-Reifen verwenden.

Industrie

Nexen setzt auf KI in der Reifenentwicklung

Um die Eigenschaften neuer Reifen künftig besser vorhersagen zu können, implementiert Nexen Tire ein KI-basiertes System in seine Entwicklungsprozesse. Das Unternehmen will damit die Entwicklungszyklen verkürzen und die Anzahl produzierter Prototypen verringern.

    • Nexen, Reifenindustrie
Kumho lanciert diverse Marketing-Kampagnen – über Print, TV und Social Media. 

Industrie

Werbekampagne „Go with Kumho“ gestartet

Kumho Tyre startet eine weltweite Werbekampagne auf zahlreichen TV-Kanälen, unter anderem auch in Deutschland bei CNN und Eurosport. Bei der neuen „Go with Kumho“-Kampagne soll die Markenstärke sowie das Performance-Level im Kumho-Line-up im Mittelpunkt stehen.

    • Industrie, Kumho
Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.

Sponsoring

Kumho ist nun auch Partner des AC Mailand

Kumho Tire weitet seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Vereinsfußball aus. Nachdem der Reifenhersteller jüngst die Verlängerung seiner „Silber-Partnerschaft“ mit den BSC Young Boys bekanntgegeben hatte, wurde nun eine Kooperation mit dem AC Mailand verkündet.

    • Kumho, Reifenindustrie
Nexen Tire gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Südkorea.

Industrie

Nexen-Emblem zum 80-jährigen Firmenjubiläum

Nexen Tire feiert 80 Jahre Reifenproduktion und präsentiert ein Emblem, das Erbe und Geschichte des koreanischen Herstellers symbolisieren soll.

    • Industrie, Nexen