„Bridgestone hat zahlreiche Herausforderungen gemeistert – auch in ungewissen und schwierigen Zeiten – Erfahrungen gesammelt, gelernt und ist so zu einem erfolgreicheren Unternehmen herangewachsen“, so Shuichi Ishibashi, Global CEO und Representative Executive Officer von Bridgestone anlässlich des 90-jährigen Bestehens.
Um den 90. Geburtstag gebührend zu feiern, stellt der Reifenhersteller Informationen über die Geschichte des Konzerns, sein Fundament seit der Gründung und die Initiativen, die bis zum 100-jährigen Jubiläum und darüber hinaus umgesetzt werden bereit. Die Seite steht wie die gesamten Jubiläumsaktivitäten unter dem Slogan „90th and beyond“ („90 Jahre und mehr“).
Mit diesen Maßnahmen will das Unternehmen nicht nur den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern fördern, sondern gleichzeitig seine Ambitionen für eine nachhaltigere Gesellschaft untermauern. Auf dem Weg zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2031 will Bridgestone „als Unternehmen für nachhaltige Lösungen weiterhin gesellschaftlichen Wert und Kundennutzen zu schaffen“.
„Ich bin unseren Kunden, Geschäftspartnern, Branchen-Mitgliedern und verschiedenen anderen Interessengruppen, die uns in unserer langen Geschichte unterstützt haben, sehr dankbar. Wir werden Nachhaltigkeit weiterhin in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen – gemeinsam mit der Gesellschaft und unseren Kunden, die uns bei diesem Fokus helfen“, fasst Ishibashi zusammen. (dw)