Bridgestone feiert sein 90-jähriges Firmenjubiläum.png
Foto: Bridgestone
Mit eine eigens für diesen Anlass entworfenen Logo feiert Bridgestone sein 90-jähriges Bestehen.

Bridgestone

Aktionen zum 90-jährigen Firmenjubiläum

Bridgestone feiert sein 90-jähriges Jubiläum mit einem speziellen Geburtstagslogo. Darüber hinaus informiert eine Jubiläumsseite über die Geschichte des Unternehmens.

„Bridgestone hat zahlreiche Herausforderungen gemeistert – auch in ungewissen und schwierigen Zeiten – Erfahrungen gesammelt, gelernt und ist so zu einem erfolgreicheren Unternehmen herangewachsen“, so Shuichi Ishibashi, Global CEO und Representative Executive Officer von Bridgestone anlässlich des 90-jährigen Bestehens.

Um den 90. Geburtstag gebührend zu feiern, stellt der Reifenhersteller Informationen über die Geschichte des Konzerns, sein Fundament seit der Gründung und die Initiativen, die bis zum 100-jährigen Jubiläum und darüber hinaus umgesetzt werden bereit. Die Seite steht wie die gesamten Jubiläumsaktivitäten unter dem Slogan „90th and beyond“ („90 Jahre und mehr“).

Mit diesen Maßnahmen will das Unternehmen nicht nur den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern fördern, sondern gleichzeitig seine Ambitionen für eine nachhaltigere Gesellschaft untermauern. Auf dem Weg zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2031 will Bridgestone „als Unternehmen für nachhaltige Lösungen weiterhin gesellschaftlichen Wert und Kundennutzen zu schaffen“. 

„Ich bin unseren Kunden, Geschäftspartnern, Branchen-Mitgliedern und verschiedenen anderen Interessengruppen, die uns in unserer langen Geschichte unterstützt haben, sehr dankbar. Wir werden Nachhaltigkeit weiterhin in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen – gemeinsam mit der Gesellschaft und unseren Kunden, die uns bei diesem Fokus helfen“, fasst Ishibashi zusammen. (dw)

In Zukunft möchte Bridgestone die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt des Motorsports zu stellen.

Motorsport

Bridgestone stärkt seine Motorsportinitiativen

2023 beging Bridgestone sein 60. Jubiläum im Motorsport-Bereich. Zum Jubiläum bekräftigte der Reifenhersteller seine Leidenschaft für den Motorsport. In Zukunft möchte das Unternehmen die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen.

    • Bridgestone, Motorsport, Elektromobilität
„Teamspirit als Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung“ – Christian Mühlhäuser (r.), Managing Director von Bridgestone. 

Bridgestone

Familiensommerfest und CSR-Aktion

Anfang Juli feierte Bridgestone sein Familiensommerfest in Bad Soden am Taunus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand vor allem das persönliche Miteinander im Mittelpunkt. Bridgestone rief zudem eine CSR-Aktion im Sinne des Bridgestone E8 Commitments ins Leben – 10.000 Euro spendet der Hersteller an gemeinnützige Organisationen.

    • Industrie, Bridgestone
Im diesjährigen Unternehmensbericht stellt Bridgestone seine Ziele für die Zukunft und die Strategien zum Erreichen dieser vor.

Reifenindustrie

Neuer Unternehmensbericht von Bridgestone

Bridgestone veröffentlicht auf seiner Webseite den neuesten Unternehmensbericht. Dieser heißt Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report und soll ein umfassendes Verständnis über die Vorgehensweisen und Initiativen des Unternehmens liefern, die darauf abzielen, den Unternehmenswert mittel- bis langfristig zu steigern.

    • Bridgestone, Reifenhersteller, Reifenindustrie
Bridgestone hat seine Vision definiert, als „Unternehmen für nachhaltige Lösungen“ bis 2050 einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Altreifen

Bridgestone und ENEOS starten Recycling-Projekt

Bridgestone und ENEOS starten ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprojekts mit dem Ziel der Einführung von „chemischen Recyclingtechnologien, die eine präzise Pyrolyse von Altreifen ermöglichen“.

    • Recycling, Industrie, Bridgestone