Der GRS-Beirat in der Konstellation von 2021 (v. l.): Werner Unterburger, Joachim Hirschkorn, Felix Reuter, Robert Jäger, Anne Sroka-Johann, Jörg Lauterbach Michael Kompter, Jörg Rademacher.
Foto: GRS
Der GRS-Beirat in der Konstellation von 2021 (v. l.): Werner Unterburger, Joachim Hirschkorn, Felix Reuter, Robert Jäger, Anne Sroka-Johann, Jörg Lauterbach Michael Kompter, Jörg Rademacher.

Personalie

Neuer GRS-Fachhandelsbeirat gewählt

Zum Jahresbeginn 2022 haben die Partnerinnen und Partner von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) den neuen Fachhandelsbeirat der Goodyear Retail Systems (GRS) bestimmt.

Laut Systemzentrale haben nahmen 263 Premio- und HMI-Partnerinnen und -Partner ihr Wahlrecht in Anspruch. Aus den GRS-Fachhandelssystemen standen fünf Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. In den Beirat gewählt wurden: Joachim Hirschkorn (Premio Reifen + Autoservice Zink & Hirschkorn GbR, Friedberg), Anne Sroka-Johann (Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH, Langenfeld), Jörg Radermacher (Reifen Radermacher GmbH, Kempenich) sowie Simone Kesch-Gramberg (autowerk G+K GmbH & Co. KG, Düsseldorf).

Als neues Mitglied verstärkt damit Simone Kesch-Gramberg vom autowerk Düsseldorf den Beirat und erhöht die Frauenquote innerhalb der GRS-Händlervertretung. „Ich freue mich riesig über die Wahl und kann es kaum erwarten, loszulegen“, so Neu-Beiratsmitglied Kesch-Gramberg. Anne Sroka-Johann, Joachim Hirschkorn und Jörg Radermacher wurden im Amt bestätigt. Gemeinsam mit Robert Jäger (Premio Reifen + Autoservice Jäger GmbH, München), Michael Kompter (Kompter Reifen- und Autoservice, Naumburg), Felix Reuter (Reifen-Reuter KG, Nideggen) und Jörg Lauterbach (Premio Reifen + Autoservice Hartmut Lauterbach GmbH, Warstein) bilden sie für die beiden kommenden Jahre den GRS-Fachhandelsbeirat. Das langjährige Beiratsmitglied Werner Unterburger (Reifen Unterburger, Beilngries) trat dieses Mal nicht mehr zur Wahl an.

Der Händlerbeirat ist Ansprechpartner in allen Fragen und nimmt die Funktion des Mittlers ein, der für die Interessen der einzelnen Partner gegenüber der GRS-Zentrale eintritt. Er wird bei allen expansionsrelevanten Entscheidungen, strategischen Fragen und Weiterentwicklung der Handelskonzepte hinzugezogen. Die Wahl des neuen Beiratssprechers und seiner Vertretung ist Gegenstand der ersten, konstituierenden Beiratssitzung, die für den 15. und 16. März 2022 in Köln anberaumt ist. (kle)

Als neues Mitglied verstärkt Simone Kesch-Gramberg vom autowerk Düsseldorf den Beirat.
Foto: Sönke Peters
Als neues Mitglied verstärkt Simone Kesch-Gramberg vom autowerk Düsseldorf den Beirat.
GRS Fachhandelsbeirat 2024.

Premio und HMI-Partner

Wahlen im GRS-Fachhandelsbeirat

Zwischen dem 1. Dezember 2023 und dem 16. Januar 2024 fanden bei Goodyear Retail Systems (GRS) turnusgemäße Fachhandelsbeirats-Wahlen statt.

    • GRS, Premio, Handel
Anne Sroka-Johann-gdhs.jpeg

GDHS

Anne Sroka-Johann folgt auf Heiner Späth im Fachhandelsbeirat

Nach 24 Jahren als Vertreter der Premio und HMI-Partner scheidet Heiner Späth aus dem Fachhandelsbeirat der GDHS aus. Späth verabschiedet sich in den Ruhestand. Anne Sroka-Johann rückt satzungsgemäß in den Fachhandelsbeirat der Handelskooperation auf.  

    • Kooperationen, Personalie, GRS
Zum 30. Jubiläum von Premio-Johann besuchten knapp 340 Gäste das Werkstattgelände in Köln-Porz.

Kooperationen

Weiterer Premio-Partner feiert Jubiläum

Erst Ende Juli 2023 beging der Premio-Partner Reifen-Meyenburg sein 40. Jubiläum. Im August 2023 übernahm Premio-Johann den Staffelstab und feierte seinen 30. Jahrestag.

    • Premio, Kooperationen, GRS, Reifenhandel
Simone Kesch und ihr Team vom autowerk Düsseldorf setzen neuerdings bei der Personalsuche auf Social Media.

Personalmanagement der GRS-Partner

Fachkräfte gesucht, gefunden – auf Social Media

Wie erreiche ich potenzielle Mitarbeiter und wie binde ich diese an mein Unternehmen? Diese Fragen stellt sich auch die Goodyear Retail Systems-Zentrale (GRS) und entwickelt Ideen, um ihre Partner aktiv bei der Personalfindung zu unterstützen. Social-Media-Kanäle nehmen dabei eine immer wichtigere Rolle ein.

    • GRS, Kooperationen, Premio, Unternehmen/Personen