Die Schnittstelle ermöglicht Händlern ihre Werkstatt und Leistungen in Form einer Komplettlösung zu präsentieren sowie den eigenen Onlineshop um das komplette Tyre24-Angebot zu erweitern. „Wir stellen mit Alzura Shop der Branche eine Lösung zur Verfügung, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und online neue Kunden auf einfache Weise zu gewinnen und zu binden. Dazu gehört, dass Dienstleistungen, Webspace, Domains, SSL-Zertifikate und Support sowie alle anderen Mittel, die notwendig sind, um eCommerce erfolgreich zu betreiben, inbegriffen sind“, so Geschäftsführer Michael Saitow. „Dadurch können sich Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten das Angebot ansehen und entweder gleich im Shop kaufen oder später im Geschäft vorbeigehen. So wird der lokale stationäre Handel mithilfe der Digitalisierung gestärkt.”
Der Alzura-Shop stellt mehrere Automotive Designs zu Verfügung, zudem können Händler eigene Fotos des Geschäfts oder des Teams sowie fertige Produktdaten oder Fotos hochladen. Basierend auf einer Cloud ermöglicht der Shop laut Alzura Erreichbarkeit von überall. Der Shop sorgt für SEO-Optimierung und verfügt über mehrere Automotive-Plugins, beispielsweise die Bestände von Reifen, Felgen und Kfz-Ersatzteilen sowie Produktbeschreibungen, Profilbilder, EU-Labelwerte und Testberichte. (jwe)