Pirelli ist seit vielen Jahren Reifenpartner der Formel 1. 
Foto: Kay Lehmkuhl
Pirelli ist seit vielen Jahren Reifenpartner der Formel 1. 

Pirelli

Neue Leitung der Motorsport-Kommunikation

Pirelli hat Matteo Bonciani zum Leiter der Motorsport-Kommunikation ernannt. Er verantwortet künftig die Kommunikation sämtlicher Motorsportprogramme des Unternehmens, darunter die Formel 1, die Rallye-Weltmeisterschaft und die GT.

Matteo Bonciani stammt aus Florenz und war in den 2000er Jahren in der Produkt- und Formel-1-Pressestelle von Ferrari tätig. Als Kommunikationsdirektor betreute er später den asiatisch-pazifischen Raum. Im Jahr 2010 wechselte er zum Internationalen Automobilverband FIA, ein Jahr später wurde er zum Kommunikationschef der Formel 1 ernannt. Diese Position hatte er bis 2019 inne. (kle)

Personalie

Michael Küster leitet Pressearbeit für alle Produktlinien bei Michelin

Michael Küster (44), bisher Leiter Produkt- und Motorsportkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH), wird mit Wirkung vom 1. Juli 2015 zusätzlich für die Bereiche Nutzfahrzeugreifen und Reiseverlag sprechen. Nina Grigoleit (43), die diese Bereiche bisher betreute, soll innerhalb des Konzerns andere Aufgaben übernehmen. Küster verantwortet damit künftig als Pressesprecher alle Produktlinien für Michelin in der D-A-CH-Region. Unterstützung soll er dabei weiterhin von Sarah Tomasso erhalten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Eibach, VW, Opel, Skoda und Co. unterstützen ADAC Rallye Deutschland

Die ADAC Rallye Deutschland gehört zu den größten und populärsten Motorsportveranstaltungen des Landes. Dass der deutsche Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft ein Event mit internationaler Strahlkraft ist, liegt nach Aussage der Verantwortlichen aber nicht nur an den Leistungen von Weltmeister Sébastien Ogier, 2014-Sieger Thierry Neuville und den anderen WRC-Stars. Neben den rund 3.000 ehrenamtlichen Helfern würden vor allem auch die offiziellen Partner und Sponsoren der Veranstaltung einen Beitrag zum Erfolg der ADAC Rallye Deutschland leisten.

    • Reifenindustrie
Pirellis neue Spikereifen debütieren bei der einzigen reinen Winterrallye der Rallye-Weltmeisterschaft. 

Motorsport

Premiere der neuen Spikereifen-Generation von Pirelli

Pirelli präsentiert beim zweiten Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft die jüngste Version seines Spikereifens Sottozero Ice.

    • Motorsport, Winterreifen, Industrie, Pirelli
Eibach Toyota-Yaris-GR-Pro-Kit-E10-82-092-01-221.jpeg

Eibach

„Pures Rennfeeling“ im Toyota GR Yaris

Mit dem GR Yaris bietet Toyota seit Kurzem das WRC-Homologationsmodell der Rallye-Weltmeisterschaft für die Straße an. Passend dazu sind nun auch die entsprechenden Performance-Fahrwerksfedern aus dem Hause Eibach verfügbar.

    • Tuning