036_Premio_Eröffnung-web.jpeg
Foto: Tewes
Carsten Scholz (l.), Leiter Premio und Edgar Zühlke, Leiter HMI, eröffneten die erste Online-Jahrestagung der GDHS.

GDHS-Jahrestagung

Motto: „Gemeinsam handeln – zusammen wachsen“

Zu ihrer ersten Online-Jahrestagung konnten die Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) mehr als 500 Teilnehmer begrüßen.

Die überaus professionell organisierte Veranstaltung wurde von Carsten Scholz, Leiter Premio und Edgar Zühlke, Leiter HMI, eröffnet. Getreu dem Motto „Gemeinsam handeln – zusammen wachsen“ wurden zunächst die ersten Ergebnisse der Partnerbefragung präsentiert.

Demnach verzeichneten 59 Prozent der Partner im vorigen Jahr gleichbleibende oder sogar gestiegene Roherträge. Verbunden mit überwiegend positiven Erwartungen für das eigene Pkw- und Lkw-Geschäft, rechnen 2021 74 Prozent der Umfrageteilnehmer mit einer gleichbleibenden oder positiven Rohertragsentwicklung. Herausforderungen abseits der Corona-Pandemie erwarten die Partner im aktuellen Geschäftsjahr insbesondere im Bereich Technik sowie bei den Preisen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der März-Ausgabe.

Die Stimmung im Reifenfachhandel ist zurzeit gut.

Handel

Gute Stimmung im Reifenfachhandel

Die aktuelle Branchenstimmung ist gegenüber der letzten Befragung Mitte Mai zu Beginn der Winter

-Umrüstsaison weiter gestiegen.

    • Reifenhandel, BRV, Handel
Die Regionaltagung der GRS in Königswinter war gut besucht.

GRS-Regionaltagung

Zukunftsweisende Geschäftskonzepte

Mit drei Regionaltagungen startet die Goodyear Retail Systems (GRS) in das diesjährige Geschäftsjahr.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Handel_.jpeg

BRV-Branchenbarometer

Betriebe beurteilen eigene Lage besser als die der gesamten Branche

Die Branchenstimmung im Reifenfachhandel hat sich im zweiten Quartal 2021 leicht verbessert. Das geht aus dem aktuellen BRV-Branchenbarometer hervor. Beim Spezialthema Nachhaltigkeit zeigen sich große Unterscheide zwischen den einzelnen Betrieben.  

    • BRV, Markt, Reifenhandel, Werkstatt
Knapp die Hälfte der Befragten beurteilt die derzeitige Lage des Reifenfachhandels als gut bzw. sehr gut.

BRV-Branchenbarometer Q2/2023

Mit Zuversicht ins zweite Quartal

Die Branchenstimmung ist im Vorfeld der Sommersaison etwas positiver als noch zu Beginn der letztjährigen Wintersaison. Das ist ein Ergebnis des aktuellen BRV-Branchenbarometers. Interessante Einblicke liefert zudem das dieses Mal abgefragte Spezialthema Einkaufsverhalten.

    • BRV, Reifenhandel, Großhandel, Handel