Michael Weitz kennt die FRI und ihre Gesellschafter seit zehn Jahren und hat bereits in seinen vorherigen Positionen eng mit dem FRI-Team und den Unternehmern der Reifenfachhandelsbetriebe zusammengearbeitet. Im Oktober 2014 startete er seine Laufbahn bei den Goodyear Retail Systems (GRS) in der Abteilung IT-Retail in Köln und unterstützte die Reifenfachbetriebe bei der Implementierung der Warenwirtschaft TireSoft3. Im Januar 2018 übernahm er bei dem Systemgeber für den Reifenfachhandel die Aufgaben als Manager Purchasing Retail DACH und damit die Führung rund um Einkauf, Warenwirtschaft und Materialstammpflege.
Im Juli 2021 wechselte Weitz als Manager Retail Operations EU innerhalb des Goodyear Konzerns ins europäische Retail-Team und lernte dort auch die Belange und Besonderheiten der Reifenfachhändler in weiteren europäischen Ländern kennen. „Aufgrund der traurigen Ereignisse zu Beginn des Jahres ist der Start bei der FRI für mich natürlich nicht leicht. Ich bin daher sehr froh, ein gut funktionierendes dreiköpfiges Team als Unterstützung an meiner Seite zu haben, mit dem ich von Beginn an eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten kann. Wir möchten in der Konstellation an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und die Einkaufsprozesse und -konditionen für die Händler in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux weiter optimieren“, so Weitz. (akl)