Helmut Pesch verstarb plötzlich und unerwartet.
Foto: FRi
Helmut Pesch verstarb plötzlich und unerwartet.

Reifenhandel

Helmut Pesch verstorben

Helmut Pesch, Geschäftsführer der FRi ist überraschend am vergangenen Samstag im Alter von 62 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Helmut Pesch leitete 23 Jahre die Geschicke der FRi, die  Freie Reifeneinkaufsinitiative mittelständischer Reifenfachhändler, mit Sitz in Frechen. Er formte das Unternehmen zu einer international ausgerichteten Einkaufsgesellschaft mit hoher Akzeptanz bei Mitgliedern und Lieferanten. Helmut Pesch war ein wortgewandter, schlagfertiger Experte, mit dem wir uns in der Redaktion sehr gern und intensiv ausgetauscht haben. (oth)

fri-jhvplenum.jpeg

Kooperationen

FRI: Handlungsempfehlungen für Warenbevorratung

Die Freie Reifeneinkaufs-Initiative (FRI) resümiert auf der Jahreshauptversammlung und Mitgliedertagung ein positives Geschäftsjahr 2020. Das Gesamtergebnis im Hinblick auf Umsatzentwicklung, Bonusvolumen und Jahresgewinn zeigt die Stärke der FRI.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Die GRS präsentiert sich und ihre Handelskonzepte auf der diesjährigen The Tire Cologne in Halle 8.

Messe

Umfangreiche GRS-Präsenz auf der The Tire Cologne

Auf der in Kürze anstehenden The Tire Cologne zeigt auch die Goodyear Retail Systems (GRS) als Aussteller Flagge. Im Fokus der Messe-Präsenz steht der neue GRS-Markenauftritt sowie die neue CI des Fachhandelskonzepts Premio.

    • GRS, The Tire Cologne, Messen, Kooperationen, Premio
Niko Heib

Personalie

Niko Heib verstorben

Plötzlich und unerwartet ist der langjährige Leiter des First-Stop-Partnersystems Niko Heib mit 49 Jahren am Wochenende verstorben.

    • First Stop, Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Mehr als 30 Lieferanten präsentierten ihre Produkte und Konzepte beim Meistertreffen der GRS.

Goodyear Retail Systems

„Technik im Wandel – Zukunft gestalten, Erfolge teilen!“

Das erste Meistertreffen der Goodyear Retail Systems (GRS) in 2024 stand ganz im Zeichen der technischen Herausforderungen im Autoservice.

    • GRS, Premio, Kooperationen, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung