Die GRS präsentiert sich und ihre Handelskonzepte auf der diesjährigen The Tire Cologne in Halle 8.
Foto: GRS
Die GRS präsentiert sich und ihre Handelskonzepte auf der diesjährigen The Tire Cologne in Halle 8.

Messe

Umfangreiche GRS-Präsenz auf der The Tire Cologne

Auf der in Kürze anstehenden The Tire Cologne zeigt auch die Goodyear Retail Systems (GRS) als Aussteller Flagge. Im Fokus der Messe-Präsenz steht der neue GRS-Markenauftritt sowie die neue CI des Fachhandelskonzepts Premio.

In Kombination mit der Vorstellung der optischen Neuaufstellung wollen die Verantwortlichen auch die Kompetenzen der GRS und ihrer Konzepte in wichtigen Bereichen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Klimaschutz demonstrieren. So ist etwa am GRS-Messestand C028/D029 in Halle 8 ein gemeinsam mit den Mitausstellern Würth, Liqui Moly und Hella Gutmann konzipierter Elektromobil-Arbeitsplatz zu sehen. Dieser präsentiert unter anderem isolierte Werkzeuge, Lademöglichkeiten für die Werkstatt und neue Diagnosesysteme. Ergänzend werden in Köln die ausgebauten Digitalisierungsprozesse rund um die Warenwirtschaft tiresoft 3 vorgestellt.

Darüber hinaus freuen sich die Verantwortlichen vor allem auf das Aufleben von persönlichen Kontakten. Premio Reifen + Autoservice, HMI, Quick Reifendiscount, 4Fleet Group, TYSYS und die Einkaufsgesellschaft FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative) stehen als Konzepte mit den jeweiligen Ansprechpartnern für den Austausch und Fachgespräche mit Messebesuchern bereit.

„Wir setzen bei den Goodyear Retail Systems seit Anbeginn besonders auf den persönlichen Austausch mit unseren Partnern. Dieser fehlte uns die letzten beiden Jahre sehr. Daher möchten wir mit unserem Auftritt auf der The Tire Cologne in Köln wieder in engen Kontakt mit unseren Unternehmern und all den anderen Marktteilnehmern treten“, sagt Goran Zubanovic, Geschäftsführer der Goodyear Retail Systems. (dw)

Lesen Sie eine ausführliche Messe-Vorschau in der Mai-Ausgabe.

Premio Reifen + Autoservice Arnold: Der neue Wartebereich im „Wohlfühlambiente“.

Kooperationen

Premio Reifen + Autoservice: Neuer Look, bewährter Markenkern

Premio Reifen + Autoservice dokumentiert seine strategische Neujustierung mit einem Relaunch der Marke. Im Rahmen der Händlertagung wurde der neue Auftritt und das neue Instore-Konzept präsentiert.

    • Kooperationen, Premio, Handel, Goodyear
nufam_jensarbogast.jpeg

Messen

NUFAM 2021 – Vortasten in den Normalbetrieb

Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM wollen sich zahlreiche Branchenteilnehmer zurück in den Präsenzbetrieb wagen. Noch ist die Unsicherheit groß – die Messe Karlsruhe meldet dennoch rund 350 Aussteller und hohe Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

    • Messen
1premiochtagungplenum.jpeg

Handel

Premio-Partner treten wieder in persönlichen Austausch

Mitte September konnten sich die Partner der Premio-Kooperation in der Welschschweiz, der Deutschschweiz und dem Tessin wieder persönlich treffen. Dabei wurden neue Ziele und Strategien besprochen.

    • Goodyear, Premio, Reifenhandel, Kooperationen
The Tire Cologne 2022 – die Branche 

The Tire Cologne 2022

Re-Start geglückt – Reifenbranche wieder im Live-Betrieb

Viel Unsicherheit herrschte im Vorfeld von The Tire Cologne 2022. Am letzten Tag der Messe darf man allerdings bereits konstatieren: Der Re-Start ist geglückt. Die Redaktion sprach mit vielen Ausstellern und Besuchern – die Reaktionen sind eindeutig positiv.

    • Messen, The Tire Cologne, Reifenindustrie, Reifenhandel