In Kombination mit der Vorstellung der optischen Neuaufstellung wollen die Verantwortlichen auch die Kompetenzen der GRS und ihrer Konzepte in wichtigen Bereichen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Klimaschutz demonstrieren. So ist etwa am GRS-Messestand C028/D029 in Halle 8 ein gemeinsam mit den Mitausstellern Würth, Liqui Moly und Hella Gutmann konzipierter Elektromobil-Arbeitsplatz zu sehen. Dieser präsentiert unter anderem isolierte Werkzeuge, Lademöglichkeiten für die Werkstatt und neue Diagnosesysteme. Ergänzend werden in Köln die ausgebauten Digitalisierungsprozesse rund um die Warenwirtschaft tiresoft 3 vorgestellt.
Darüber hinaus freuen sich die Verantwortlichen vor allem auf das Aufleben von persönlichen Kontakten. Premio Reifen + Autoservice, HMI, Quick Reifendiscount, 4Fleet Group, TYSYS und die Einkaufsgesellschaft FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative) stehen als Konzepte mit den jeweiligen Ansprechpartnern für den Austausch und Fachgespräche mit Messebesuchern bereit.
„Wir setzen bei den Goodyear Retail Systems seit Anbeginn besonders auf den persönlichen Austausch mit unseren Partnern. Dieser fehlte uns die letzten beiden Jahre sehr. Daher möchten wir mit unserem Auftritt auf der The Tire Cologne in Köln wieder in engen Kontakt mit unseren Unternehmern und all den anderen Marktteilnehmern treten“, sagt Goran Zubanovic, Geschäftsführer der Goodyear Retail Systems. (dw)
Lesen Sie eine ausführliche Messe-Vorschau in der Mai-Ausgabe.