Falken Max Kruse Racing.jpeg
Foto: Falken
Der VW Golf GTI TCR #10 wird von Benjamin Leuchter und Andreas Gülden pilotiert.

Motorsport

Max Kruse Racing ist neuer Falken-Kooperationspartner

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im Motorsport. Für die neue Saison hat das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem Team Max Kruse Racing vereinbart, das dem gleichnamigen Profifußballer gehört.

Bereits im vergangenen Jahr sammelte das Team Erfahrung mit Falken-Produkten. Bei zwei Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) waren die Fahrzeuge auf Reifen der zu Sumitomo Rubber gehörenden Marke unterwegs und errangen dabei einen Doppelsieg in der Klasse SP3T.

In diesem Jahr nun werden die Boliden von Max Kruse Racing in allen Rennserien mit freier Reifenwahl mit Falken-Gummis starten. Das Saisonhighlight wird die erstmalige Teilnahme am ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring sein. Neben den beiden Porsche 911 GT3 R wird ein in den typischen Farben von Falken Motorsports gehaltener VW Golf GTI TCR #10 an den Start gehen. Dieser wird mit der Reifengröße 270/660 R18 auf der Vorder- und 260/660 R18 auf der Hinterachse bestückt.

„Mit Falken haben wir einen starken Partner bei uns in den Reihen, mit dem wir schon im letzten Jahr tolle Erfolge aus dem Stand heraus feiern konnten. Das ist eine sehr gute Basis, auf der wir aufbauen werden“, zeigt sich der Rennfahrer und Mitinhaber von Max Kruse Racing, Benjamin Leuchter, überzeugt.

Benjamin Leuchter.jpeg
Foto: Falken
Benjamin Leuchter ist Mitinhaber des Teams Max Kruse Racing. 

Max Kruse, aktuell Spieler des 1. FC Union Berlin, ergänzt: „Wir wissen, dass es aufgrund von Corona für alle keine einfache Zeit und Situation ist, dennoch sind wir natürlich sehr froh, dass uns Falken unterstützt. Wir bedanken uns jetzt schon im Voraus für das Vertrauen und hoffen, es mit angemessener Leistung zurückzahlen können.“

Die beiden Teams von Nexen Tire sind mit ihren Porsche für das 24h-Rennen am Nürburgring bereit.

Motorsport

Countdown läuft: Das 24h-Rennen steht kurz bevor

Vom 18. bis 21. Mai findet wieder das 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Beim diesjährigen Motorsportspektakel gehen auch diverse Reifenhersteller an den Start.

    • Reifenindustrie, Motorsport, 24h-Rennen
Das Team „Girls Only – Ready to Rock the Green Hell“ trat auf einem Audi R8 LMS GT4 an.

Motorsport

WS Racing startet mit Giti Tire in neue Saison

Das Team Giti Tire Motorsport by WS Racing hat in der Saison 2021 unter anderem Klassensiege in der NLS und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring eingefahren. Im Vorfeld der Saison 2022 kündigen die Team-Verantwortlichen an, die Schlagzahl nochmals deutlich erhöhen zu wollen.

    • Motorsport, Giti Tire, 24h-Rennen
Toyo Tires ist beim ADAC TotalEnergies 24-Stunden-Rennen am Nürburgring wieder am Start.

Motorsport

Toyo Tires startet beim 24h-Rennen am Nürburgring

Vom 18. bis 21. Mai 2023 findet das ADAC TotalEnergies 24h-Rennen am Nürburgring statt. Auch dieses Jahr geht Toyo Tires dafür an den Start – und auch für die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS).

    • Toyo, Motorsport, Reifenindustrie, 24h-Rennen
falken-rcm.jpeg

Motorsport

Podiumplatz für Falken-Team

Jubel bei Falken: Beim sechsten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem 44. RCM DMV Grenzlandrennen, erreichte das Team den dritten Gesamtrang. Tobias Müller, Dennis Olsen und Alessio Picariello steuerten den bestplatzierten Porsche 911 GT3 R mit einer fehlerfreien Leistung auf das Podium.

    • Motorsport, Falken