Continental-Marc Siedler.jpeg
Foto: Continental - Marcus Prell
Marc Siedler folgt auf Henry Schniewind.

Continental

Marc Siedler neuer Pressesprecher Wirtschaft & Finanzen

Continental hat die Stelle des Pressesprechers Wirtschaft und Finanzen zum 1. März 2021 mit Marc Siedler neu besetzt. Er folgt auf Henry Schniewind, der seit September 2020 die externe Kommunikation des Geschäftsfelds Tires leitet.

Marc Siedler (39) sammelte in den vergangenen acht Jahren Erfahrung in der Pressearbeit als Pressesprecher für die Volkswagen Financial Services. Zwischen 2010 und 2013 war er als Consultant Public und Investor Relations bei einem Beratungsunternehmen tätig und schloss berufsbegleitende Studiengänge zum Kommunikationsmanager sowie zum Certified Investor Relations Officer erfolgreich ab. Im Anschluss an eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Siedler zuvor ein Magisterstudium in Publizistik und Volkswirtschaftslehre. Mehr Personalmeldungen lesen Sie im ePaper (03/21). (kle)

Personalie

Henry Schniewind neuer Pressesprecher Wirtschaft & Finanzen bei Continental

Das internationale Technologieunternehmen Continental besetzt die Stelle des Pressesprechers für Wirtschaft und Finanzen zum 01. November mit Henry Schniewind neu. Die Stelle war vakant geworden, nachdem Vincent Charles Anfang September die Leitung der Pressestelle übernommen hatte. Schniewind war in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Mitglied im Investor Relations Team des Konzerns mit Kapitalmarktkommunikation befasst.

    • Personalie
juliareinhold_logo_business.jpeg

Personalie

Continental: Julia Reinhold ist neue Pressesprecherin für Commercial Specialty Tires

Julia Reinhold ist bei Continental die neue Pressesprecherin für den Bereich Commercial Specialty Tires. Ihre Vorgängerin Anika Hannig wechselt als Leiterin in die Kommunikation für die Business-Unit Specialty Tires. 

    • Continental, Personalie
Kues-Peter Kerkrath.jpeg

KÜS-Personalie

Peter Kerkrath nun auch Pressesprecher

Seit knapp drei Jahren verantwortet Peter Kerkrath den Fachbereich Presse und PR der KÜS Bundesgeschäftsstelle. Da Pressesprecher Hans-Georg Marmit in den Ruhestand geht, übernimmt Kerkrath nun auch dessen Aufgabenbereiche.

    • Personalie, Automotive
Premio-Deizisau.jpeg

Kooperationen

Premio Reifen + Autoservice Deizisau mit neuer Geschäftsführung

Ali Lumia und Sven Blessing haben das Servicegeschäft mit Reifen bei Premio Deizisau von der Pike auf gelernt. Nun übernimmt das Duo die Meisterwerkstatt in der Esslinger Straße 20.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Premio