Premio-Deizisau.jpeg
Foto: Anton Sendler
Kompetenz im Reifenhandel verkörpert das Team von Premio Reifen + Autoservice Deizisau.

Kooperationen

Premio Reifen + Autoservice Deizisau mit neuer Geschäftsführung

Ali Lumia und Sven Blessing haben das Servicegeschäft mit Reifen bei Premio Deizisau von der Pike auf gelernt. Nun übernimmt das Duo die Meisterwerkstatt in der Esslinger Straße 20.

Mit ihren zwei Kfz-Betrieben in Leutenbach führen die Jungunternehmer zusammen mit Uwe Blessing nunmehr drei Niederlassungen. Komplettiert wird das Geschäftsführer-Trio von dem stellvertretenden Niederlassungsleiter Niclas Bingel. Neben Reifenservice gehören Achsvermessung, herstellergerechte Inspektionen, Bremsenservice, Fahrwerks- und Stoßdämpferservice, Reparaturen, Klimaservice sowie Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO zum Service der Blessing Automobile GmbH. Lumia und Blessing bearbeiten am Standort Deizisau auch den Lkw-Bereich, mit einer eigenen Durchfahrtshalle und zwei Pannenservice- und Reifenmontagemobilen.

„Ich kenne den Betrieb natürlich aus dem Effeff und freue mich, nun nicht nur zurück bei Premio zu sein, sondern zusammen mit Sven den Laden zu schmeißen“, kommentiert Ali Lumia. Lumia startete seine Premio-Karriere als Reifenmonteur-Aushilfe von 2003 bis 2007. Bis 2011 unterstützte er dann in der Kfz-Reparatur-Abteilung bei Premio Deizisau, während er berufsbegleitend die Weiterbildung zum Kfz-Servicetechniker absolvierte. Nach zahlreichen Weiterbildungen, unter anderem im Bereich Motorrad-Reifentechnik, schloss Lumia seine Ausbildung zum Kfz-Technikermeister 2013 erfolgreich ab. Von 2014 bis 2019 war Lumia Niederlassungsleiter.

„Wir sind richtig gut aufgestellt in Deizisau. Unser Herzblut hängt hier drin und wir freuen uns, gemeinsam für unsere Kunden Vollgas zu geben“, bestätigt Sven Blessing seinen Freund und Kollegen. Blessing schloss seine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann mit Schwerpunkt Lkw-Reifen-Vertrieb im Jahr 2006 erfolgreich ab. Von 2008 bis 2014 wechselte er dann in den Vertriebsinnendienst und nach seinem nebenberuflichen Studium zum Betriebswirt IHK erklomm der 37-Jährige dann 2014 als stellvertretender Niederlassungseiter die nächste Sprosse auf der Karriereleiter in Deizisau. 2019 wurde Blessing neben seinem Vater Uwe und Lumia Geschäftsführer der Blessing Automobile GmbH, und jetzt schließlich eigener Chef in Deizisau. Lesen Sie ein Kooperationen-Spezial in der Juni-Ausgabe. (kle)

Reifen Helm ist einer der größten Reifenhändler in Deutschland. 

Handel

Reifen Helm erweitert Geschäftsführung

Reifen Helm erweitert zum 01. April 2022 seine Geschäftsleitung. Die Reifenhandelsgröße verändert in diesem Zuge ihre Führungsstruktur. Sascha Kemper soll als Geschäftsführer Vertrieb und Einkauf die Kernthemen, die er bereits verantwortet, leiten und die Integration der Einkaufs- und Logistikprozesse von B + B vorantreiben. Dem Geschäftsführungsteam gehört künftig auch Ronald Nölle an.

    • Handel, Unternehmen/Personen
Den Rundkipper Bergmann Dumper C807 bestückt Bohnenkamp  für die demopark mit Reifen aus seinem Landschaftspflege-Sortiment.

Messe

Bohnenkamp stellt Sortiment auf der demopark vor

Auf dem Flugplatz Eisenach eröffnet die Messe demopark vom 18. bis 20. Juni ihre Pforten für die Freilandausstellung der grünen Branche. Vor Ort stellt auch die Bohnenkamp AG ihre Reifen, Räder und Felgen vor.

    • AS-Reifen, Bohnenkamp, Großhandel, Messen
Gebrüder Külah_.jpeg

Kooperationen

Gebrüder Külah übernehmen Premio-Niederlassung in Rottweil

Beim Premio Reifen + Autoservice-Standort in Rottweil hat es einen Inhaber-Wechsel gegeben. Mahmut, Ebubekir und Abdul Külah, die bereits die Premio-Filiale in Bad Säckingen betreiben, haben den Betrieb in der Heerstraße 83 übernommen.

    • Kooperationen, Premio, Unternehmen/Personen, Handel
Zum 15. Jahrestag der Übernahme von Vredestein durch Apollo Tyres wurde eine besondere Tulpensorte überreicht.  V.l.n.r.: Jan Ligthart  (Tulpenzüchter), Neeraj Kanwar (Geschäftsführer Apollo Tyres) Onkar Singh Kanwar (Vorstandsvorsitzender Apollo Tyres), Benoit Rivallant (Präsident und CEO Apollo Tyres Europe).

Apollo Vredestein

Kanwar-Tulpen zum Jahrestag

Anlässlich des 15. Jahrestages der Aufnahme von Vredestein in die Apollo Tyres Gruppe hat der indische Reifenhersteller eine eigens für das Unternehmen gezüchtete Tulpe in Auftrag gegeben.

    • Vredestein, Apollo