Kues-Peter Kerkrath.jpeg
Foto: KÜS
Peter Kerkrath (l.) übernimmt die Position des Pressesprechers von Hans-Georg Marmit.

KÜS-Personalie

Peter Kerkrath nun auch Pressesprecher

Seit knapp drei Jahren verantwortet Peter Kerkrath den Fachbereich Presse und PR der KÜS Bundesgeschäftsstelle. Da Pressesprecher Hans-Georg Marmit in den Ruhestand geht, übernimmt Kerkrath nun auch dessen Aufgabenbereiche.

„Es hat sich gezeigt, dass die Funktion des Leiters der PPR und die des Pressesprechers in einer Person zu konzentrieren, absolut sinnvoll ist. Damit beschleunigen wir interne wie externe Prozesse und Entscheidungswege. Herr Kerkrath hat mit der Digitalisierung unserer Werbestrategien einen guten und vor allem notwendigen Weg eingeschlagen und erfährt dazu meine volle Unterstützung“, sagt Peter Schuler, Hauptgeschäftsführer der KÜS. Parallel dazu habe man in der Presse und PR den Marketingbereich personell verstärkt. Auch die Print- und Online-Redaktion solle „kurzfristig aufgestockt werden“. (kle)

Reifenhandel

BRV-Mitgliederversammlung am 21. Juni in Essen

Die 14. Ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) findet am Rande der Internationalen Reifenmesse in Essen am 21. Juni statt. Anregungen für die Tagesordnung nimmt die Bundesgeschäftsstelle in Köln entgegen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Intensivtraining „BRV-Reifenfachverkäufer“: Anmeldung bis zum 15. Januar

Dank einer äußerst positiven Resonanz bietet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) im kommenden Jahr sechs Lehrgänge zum BRV-Reifenfachverkäufer an. Anmeldungen für die Intensivtrainings müssen bis zum 15. Januar in der Bundesgeschäftsstelle in Köln eingegangen sein. Dort erhalten Interessierte auch alle weiteren Informationen.

    • Reifenhandel
Continental-Marc Siedler.jpeg

Continental

Marc Siedler neuer Pressesprecher Wirtschaft & Finanzen

Continental hat die Stelle des Pressesprechers Wirtschaft und Finanzen zum 1. März 2021 mit Marc Siedler neu besetzt. Er folgt auf Henry Schniewind, der seit September 2020 die externe Kommunikation des Geschäftsfelds Tires leitet.

    • Industrie, Personalie, Continental
juliareinhold_logo_business.jpeg

Personalie

Continental: Julia Reinhold ist neue Pressesprecherin für Commercial Specialty Tires

Julia Reinhold ist bei Continental die neue Pressesprecherin für den Bereich Commercial Specialty Tires. Ihre Vorgängerin Anika Hannig wechselt als Leiterin in die Kommunikation für die Business-Unit Specialty Tires. 

    • Continental, Personalie