Der Torhüter Manuel Neuer wird Markenbotschafter für Michelin in Deutschland.
Foto: Michelin
Der Torhüter Manuel Neuer wird Markenbotschafter für Michelin in Deutschland.

Michelin

Manuel Neuer wird Markenbotschafter

Der Reifenhersteller Michelin hat nun einen neuen Markenbotschafter in Deutschland. Gemeinsam mit Manuel Neuer will das Unternehmen Zukunft schreiben und das Bewusstsein für Umwelt und Elektromobilität schärfen.

Manuel Neuer und Michelin, da haben sich zwei gefunden: Der Torhüter sagt über die Partnerschaft Folgendes: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. Michelin ist seit Langem ein Synonym für Qualität und zudem eine extrem spannende und vielseitige Marke, die nicht nur innovativ, sondern auch nachhaltig handelt – und das auf globaler Ebene. Die exzellente Produktqualität gepaart mit einem bewussten Umgang mit der Umwelt sowie die Unternehmensphilosophie haben mich sofort überzeugt.“ Laut Michelin gilt der deutsche Nationalspieler als Innovator des neuen, modernen Torwartspiels. Und beweist auch im Privaten Weitblick, denn er fährt selbst seit einigen Jahren ein E-Auto.

Auch Michelin freut sich auf die Zusammenarbeit. Benjamin Rütschle, Director Commercial Communication, Michelin Region Nordeuropa sagt zur kommenden Kooperation: „Mit Manuel Neuer konnten wir nicht nur einen der erfolgreichsten Torhüter der Welt als Markenbotschafter gewinnen, sondern ebenso einen reflektierten Menschen, der auch außerhalb des Platzes bewusst und nachhaltig handelt.” „Manuels Bodenständigkeit und seine Werte waren für uns direkt ein 'Perfect Match'. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft”, ergänzt Jan Konietzny, Social Media Lead DACH. Nach Unternehmensangaben wird der fünfmalige Welttorhüter unter anderem seine Erfahrungen im Spitzensport sowie seine Begeisterung für Zukunftstechnologien in die Partnerschaft einbringen. (vdf)

Auf Transportern der französischen la Poste rollt der Michelin Uptis nun auch durch Europa. 

Partnerschaft mit La Poste

Europapremiere für Michelin Uptis

Der französische Post- und Paketdienstleister La Poste erprobt den Michelin Uptis erstmals im Einsatz auf europäischen Straßen. Die Verantwortlichen versprechen sich durch den Einsatz des luftlosen Reifenkonzepts weniger Ausfallzeiten sowie einen geringeren Wartungsaufwand.

    • Michelin, Reifentechnik, Reifen
michelin vision konzept.jpeg

Reifenindustrie

Michelin will Reifen bis 2050 zu 100 Prozent nachhaltig herstellen

Der Reifenriese Michelin will bis zum Jahr 2050 seine Reifen vollständig aus erneuerbaren, recycelten oder biologisch erzeugten Materialien herstellen.

    • Reifenindustrie, Recycling
Das GoldeneLenkrad 2021 in Berlin – das Bibendum taucht auch 2022 auf. 

Reifenindustrie

Michelin unterstützt das Goldene Lenkrad 2022

Michelin bleibt offizieller Partner des europäischen Autopreises Goldenes Lenkrad. Im Rahmen der Kooperation ist der Reifenhersteller rund um die Veranstaltung zur Preisverleihung am 9. November medial präsent und verbindet zudem eigenen Angaben zufolge sein Reifen-Kerngeschäft mit dem Experience Segment entlang des Guide Michelin.

    • Reifenindustrie, Michelin, Automotive
Michelin und ProovStation kooperieren bereits seit 2020 bei der Entwicklung neuer Fahrzeuginspektionslösungen. 

Magnetische Reifenscan-Lösung

Michelin präsentiert TireStation auf der CES

Auf der aktuell laufenden CES 2023 zeigt Michelin eine gemeinsam mit ProovStation entwickelte Reifenscan-Lösung. An der Entwicklung der sogenannten TireStation haben die beiden Partner nach eigenen Angaben seit Anfang letzten Jahres gearbeitet.

    • Messen, Michelin, Werkstattservice