Das GoldeneLenkrad 2021 in Berlin – das Bibendum taucht auch 2022 auf. 
Foto: Harald Almonat/AutoBild
Das Goldene Lenkrad 2021 in Berlin – das Bibendum taucht auch 2022 auf. 

Reifenindustrie

Michelin unterstützt das Goldene Lenkrad 2022

Michelin bleibt offizieller Partner des europäischen Autopreises Goldenes Lenkrad. Im Rahmen der Kooperation ist der Reifenhersteller rund um die Veranstaltung zur Preisverleihung am 9. November medial präsent und verbindet zudem eigenen Angaben zufolge sein Reifen-Kerngeschäft mit dem Experience Segment entlang des Guide Michelin.

Angetrieben und inspiriert durch den gemeinsamen Ansatz der Innovations- und Fortschrittsförderung in der Mobilitätsbranche nahm Michelin laut den Unternehmensverantwortlichen im Jahr 2020 die Partnerschaft auf und setzt diese 2022 in der dritten Runde fort. Das Goldene Lenkrad wird im Herbst dieses Jahres bereits zum 46. Mal verliehen. „Das Goldene Lenkrad zeichnet seit fast einem halben Jahrhundert Neuheiten im Bereich Automotive aus, darum freuen wir uns als Innovationsförderer weiterhin diesen renommierten Award begleiten zu dürfen“, sagt Maria Röttger, President und CEO der Region Michelin Europa Nord.

Tom Drechsler, Chefredakteur Auto der Bild-Gruppe, kommentiert: „Das Goldene Lenkrad ist Indikator des Wandels einer ganzen Branche. Kunden stehen vor schwierigen Entscheidungen, wenn sie mobil bleiben wollen. Wir testen für Sie die Innovationen, bei uns messen sich alte und neue Antriebswelt direkt gegeneinander. Dafür brauchen wir starke Partner – wie Michelin.“ (kle)

20201005_070301249_iOS (2).jpeg

Kooperationen

Michelin und Goldenes Lenkrad setzen Partnerschaft fort

Nach 2020 tun sich Michelin und der europäische Autopreis Goldenes Lenkrad nun zum zweiten Mal zusammen. Der Preis wird in zwölf Kategorien vergeben.

    • Michelin, Industrie
(v.l.) Peter Keller, Landrat Johann Kalb, Hubert Aiwanger, Florent Menegaux, Maria Röttger, Thomas Söder und Christian Metzger.

Industrie

Baufortschritt im Cleantech Innovation Park

Einen „Meilenstein für die Revitalisierung“ melden die Michelin-Verantwortlichen für das Gelände des ehemaligen Standortes in Hallstadt. Wo Michelin Ende 2020 den letzten Reifen produzierte, entsteht nun mit dem Cleantech Innovation Park laut Michelin-Angaben ein Inkubator für Zukunftstechnologien.

    • Industrie, Michelin
Michelin ProovStation QuickScan.jpeg

Werkstatt-Service

Michelin und ProovStation blicken in „Zukunft der Fahrzeuginspektion“

ProovStation und Michelin offerieren eine kombinierte Lösung, die innerhalb der manuellen Fahrzeuginspektion die Reifenkontrolle vereinfachen und beschleunigen soll.

    • Werkstattservice, Michelin
Michelin-Bad Kreuznach Photovoltaik.jpeg

Industrie

Michelin verringert ökologischen Fußabdruck der deutschen Werke

Michelin richtet seine drei größten Reifenwerke in Deutschland auf eine zunehmend nachhaltige Wirkweise aus. Reifen und deren Produktion sollen bis 2050 vollkommen CO2-neutral werden. Sämtliche Produkte sollen bis dahin aus erneuerbaren, recycelten oder anderweitig nachhaltigen Materialien hergestellt werden. 

    • Industrie, Michelin, Recycling