Reifenhersteller Linglong Tire präsentierte auf der Sema Show sein Reifenportfolio.
Foto: Linglong Tire
Reifenhersteller Linglong Tire präsentierte auf der Sema Show sein Reifenportfolio.

SEMA Show 2023

Linglong Tire auf der SEMA 2023

Vom 31. Oktober bis zum 4. November 2023 fand in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada, die Automobilmesse SEMA 2023 statt, die zu den wichtigsten Tuningshows weltweit zählt.

Die Sema ist bekannt dafür, dass dort die neuesten Trends der Automobilbranche, aktuelle Tuningtrends und modernste Technologien präsentiert werden. Die Veranstaltung ist zudem Treffpunkt für Networking und Geschäftskontakte, was sie zu einem unverzichtbaren Ziel für alle Enthusiasten, die sich leidenschaftlich für Autos und automobile Innovationen interessieren, macht.

Reifenhersteller Linglong Tire präsentierte auch in diesem Jahr die wichtigsten Produkte und informierte interessierte Besucher über die neuesten Profile sowie alle Neuigkeiten des chinesischen Reifenherstellers. Insgesamt wurden über 20 Produkte gezeigt, darunter auch der brandneu MT-Reifen Ridge Climber X/T, der ab sofort in den USA verfügbar ist. Der Ridge Climber X/T ist ein Off Road Reifen für extremes Gelände, unbefestigte und steinige Straßen, verfügt gleichzeitig aber auch über gute On Road Eigenschaften und zeichnet sich zudem durch eine sehr hohe Laufleistung aus.

Neben der Marke Linglong wurden auch Reifen der Konzernmarken Atlas Tires, Leao Tire, Green Max, sowie Evoluxx vorgestellt, die ebenfalls vom Reifenhersteller in den USA verkauft werden. Die nächste SEMA Show findet vom 5. bis 8. November 2024 erneut im Convention Center in Las Vegas statt. (oth)

 

Reifenindustrie

Hankook kündigt Bau des ersten US-Reifenwerkes an

Reifenhersteller Hankook gab seine Pläne zum Bau eines neuen Reifenwerkes im US-Bundesstaat Tennessee bekannt. Das Unternehmen investiert eigenen Angaben zufolge 800 Millionen US-Dollar in den Neubau des hochmodernen Werkes. Das Reifenwerk ist die insgesamt achte Fabrik des Reifenherstellers und für eine Produktionskapazität von 11 Millionen Reifen jährlich ausgelegt. Spatenstich für den Werksneubau ist voraussichtlich Ende 2014, die Eröffnung ist für 2016 geplant.

    • Reifenindustrie
Paolo Ferrari, Präsident und CEO von Bridgestone Americas (Mitte), bei der feierlichen Eröffnung des ATPC am 22. Juni. 

Nachhaltigere Rennreifen-Produktion

Bridgestone eröffnet neues Firestone-Werk in Akron

Nach mehr als 70 Jahren ist in Akron im US-Bundesstaat Ohio erstmals wieder ein neues Reifenwerk entstanden. Im sogenannten Advanced Tire Production Center (ATPC), wird Bridgestone künftig sämtliche Firestone-Rennreifen für die NTT Indycar Series produzieren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Firestone, Motorsport
Im Zuge seiner Expansionspläne will Hankook in Tennessee künftig auch Lkw- und Busreifen fertigen.

Start der Lkw- und Busreifenproduktion

Hankook expandiert in den USA

Investitionen in Milliardenhöhe, verdoppelte Produktionskapazitäten und 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze – das sind die Kennzahlen der Pläne, die Hankook für sein Reifenwerk in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee vorgelegt hat. 

    • Hankook, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti General Tire: Arbeiter stimmen Kompromiß zu/Streik beendet

Nach Ende der Urabstimmung steht jetzt fest: Der Streik im Werk Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina von Continental General Tire geht zu Ende. Wenn im Laufe dieser Woche auch die Zustimmung in den beiden weiteren Werken in Mayfield/Kentucky und Bryan/Ohio erfolgt, ist die ein Jahr dauernde Tarif-Auseinandersetzung mit den Vereinigten Stahlarbeitern von Amerika (USWA) beendet.

    • Reifenindustrie