Der Kia EV6 GT kann jetzt mit einem Gewindefahrwerk von KW automotive ausgerüstet werden.
Foto: KW automotive
Der Kia EV6 GT kann jetzt mit einem Gewindefahrwerk von KW automotive ausgerüstet werden.

KW automotive

KW V3 Gewindefahrwerk für Kia EV6 GT

Ob Sportwagen, Kompaktfahrzeug oder SUV – für alle Pkw-Segmente hat der Fahrwerkhersteller KW automotive verschiedene Gewindefahrwerke im Lieferangebot. Auch für immer mehr Elektrofahrzeuge entwickelt KW Nachrüstfahrwerke.

Aufgrund der Nachfrage nach Automobilzubehör für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge hat KW bereits für knapp 50 Elektrofahrzeuge verschiedene Gewindefahrwerke mit Teilegutachten entwickelt. Jetzt ist für das 585 PS starke Elektro-Crossover KIA EV6 GT das KW V3 Gewindefahrwerk ebenfalls erhältlich. Durch die von KW etablierte Mehrventiltechnologie mit vorkonfigurierten Highspeed-Dämpferventilen sowie einstellbaren Lowspeed-Dämpferventilen für die Druck- und Zugstufe verleiht das Fahrwerk dem Allrad-Elektro-SUV ein sportlich-komfortables Fahrverhalten. Das Teilegutachten deckt eine stufenlose Tieferlegung von 20 bis 45 Millimetern an beiden Achsen ab. Neben dem Gewindefahrwerk sind am KIA rundum BBS CC-R Unlimited Leichtmetallräder in 10x22 Zoll montiert. (akl)

Das KW Variante 3 ermöglicht dem Tesla Model Y eine Tieferlegung zwischen 25 und 50 Millimeter.

Tuning

KW Variante 3 bestückt Tesla Model Y

Pünktlich zur Essen Motor Show bringt KW sein Gewindefahrwerk Variante 3 für die Allradmodelle des Tesla Model Y heraus. Die Markteinführung für Modelle mit Heckantrieb soll im Frühjahr 2022 folgen. 

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Speziell für den BMW 5er Touring (G31) mit seiner Luftfederung an der Hinterachse führt der Fahrwerkhersteller KW automotive nun ein neues Gewindefahrwerk ein.

KW automotive

Neues Gewindefahrwerk für BMW 5er Touring

Bereits Anfang Oktober 2023 erschien der neue BMW 5er (G60). Dementsprechend interessant werden wahrscheinlich die seit 2017 gefertigten Vorgänger G30 und G31 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Für den BMW 5er Touring (G31) mit Luftfederung an der Hinterachse hat KW automotive ein neues Gewindefahrwerk entwickelt.

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Der BMW 6er GT bekommt vom Hersteller verkürzte Dämpferfederbeine, um die Luftfederung im optimalen Arbeitsbereich zu halten.

Profilerweiterung des Gewindefahrwerks

KW V3 für den BMW 6er GT (G32) mit Serienluftfederung

Für Fahrzeuge mit Niveauregulierung an der Hinterachse liefert KW automotive bereits seit längerer Zeit verschiedene Fahrwerke. Bei älteren BMW Modellen waren die Luftfederung und der Hinterachsdämpfer noch getrennt. Heute ist dies bei aktuellen Fahrzeugen wie dem BMW 6er GT (G32) nicht mehr der Fall. 

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Mehr Fahrdynamik im BMW i4 eDrive40 verspricht KW durch den Einsatz seines DDC plug&play Gewindefahrwerks. 

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DDC-Gewindefahrwerk nun auch im BMW i4 eDrive40

Auch den Elektro-BMW i4 eDrive40 (G26) Gran Coupé offeriert KW automotive ab sofort sein DDC plug&play Gewindefahrwerk. Mehr Fahrdynamik sowie ein höherer Komfort sollen sich durch dessen Einbau realisieren lassen.

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