Für die Hinterachse des BMW 6er GT (G32) soll es nun Edelstahl-Dämpferfederbeine geben. Diese sind nach Angaben des Herstellers verkürzt und werden im Ausfederweg durch im Dämpfer integrierte Rebound-Hülsen reduziert. Dadurch soll die aufgesteckte Serienluftfederung im optimalen Arbeitsbereich arbeiten können. Auf diesen Dämpfern soll die Serienluftfeder im Vergleich zur Serie tiefer positioniert sein.
Wie bei anderen KW V3-Gewindefahrwerken sollen die KW V3-Dämpfer für den BMW mit Luftfederung unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbar sein. Das Zugstufen-Lowspeed-Bypass-Ventil lässt sich laut Herstellerangaben in 16 Stufen anpassen. Unabhängig davon soll der Querschnitt des Lowspeed-Druckstufenventils in zwölf Klickstufen verkleinert oder vergrößert werden können, um so die Dämpfung beim Einfedern individuell einzustellen. Die stufenlose Tieferlegung wird laut KW automotive an den Vorderachsfederbeinen über den drehbaren Federteller und dem Edelstahlfederbein eingestellt. An der Antriebsachse soll die Tieferlegung über einstellbare Gelenkstangen erfolgen. Laut Teilegutachten kann der GT bis zu 55 Millimeter tiefer gelegt werden. Aktuell ist dieses KW V3-Gewindefahrwerk ausschließlich für BMW 6er GT (G32) mit Heckantrieb erhältlich. (vdf)