Zu den angebotenen Fahrwerken gehört das zweifach einstellbare KW V3, das dreifach einstellbare KW V4, das KW V4 Clubsport und das KW V5 Clubsport mit Motorsportkomponenten aus dem GT4-Kundensport sowie KW-Solid-Piston-Dämpfertechnologie aus der DTM. Laut KW wurde die Clubsport-Fahrwerke für den neuen M2 grundlegend neu entwickelt. „Während das KW V4 Clubsport dreifach in den Dämpfern abstimmbar ist, gehen wir beim KW V5 einen Schritt weiter“, erklärt Florian Johann, Brand Manager KW automotive. „Hier setzen wir auf unsere Solid-Piston-Technologie aus der DTM und vierfach einstellbare Ventile.“ KW empfiehlt die Clubsport-Anwendungen allen, „ die regelmäßig auf Rennstrecken mit Semislicks unterwegs sind und dem hohen Verschleiß an der Vorderachse durch die schnelle Abfolge von Schikanen, den engeren Kurvenradien und den höheren Kurvengeschwindigkeiten sowie den extremen Seitenführungskräfte entgegenwirken wollen.“ Alle vier Gewindefahrwerke verfügen über ein Teilegutachten. Die stufenlose Tieferlegung liegt vorne bei 20 bis 35 Millimetern und an der Hinterachse bei 15 bis 30 Millimetern.
Neben den Gewindefahrwerken von KW automotive können jetzt auch die CI-R-Unlimited-Räder von BBS am M2 montiert werden. Der Flow-Forming-Radsatz misst an der Vorderachse 10x20 Zoll und an der Antriebsachse 11x21 Zoll. Die BBS-Unlimited-Räder werden ausschließlich im Lochkreis 5x117,5 gefertigt und über Radnabenadapter und Zentrierringen auf den Lochkreis 5x112 des M2 adaptiert. Dadurch ergibt sich eine Einpresstiefe von 23 Millimetern vorne und 22 Millimeter hinten. „Durch die BBS-Unlimited-Räder, die in verschiedenen Raddesigns für zahlreichen Fahrzeuge mit Fünflochkreis genutzt werden können, spart der Handel die Anschaffung eines umfangreichen Lagers“, erklärt KW automotive. Die BBS-Unlimited-Räder sind in acht verschiedenen Farben und vier Konkavitätsausführungen erhältlich. (vdf)