Es handelt sich dabei nach Angaben von KW um das meistverkaufte Gewindefahrwerk des Herstellers. Nun wurde es für die Stufenhecklimousine Modell V177, die fünftürige Kompaktlimousine W177, den Mercedes-AMG A 35 4MATIC, den A 250 e Plug-in-Hybrid und den A180 entwickelt. Das Fahrwerk mit Federbeinen aus Edelstahl passt sowohl für Limousinen mit Vorder- als auch mit Allradantrieb. Für den Mercedes-AMG A35 4Matic passt zudem das KW Clubsport Gewindefahrwerk, für alle anderen ist zusätzlich das KW Gewindefahrwerk Variante 1 erhältlich.
Mit dem Fahrwerk ist bei der AMG A35 4Matic Limousine eine maximale Tieferlegung von 10 bis 30 Millimetern möglich. 45 bis 75 Millimeter sind es beim A 250 e Plug-in-Hybrid und 30 bis 50 Millimeter beim A180. Die Druckstufe ist beim Fahrwerk Variante 3 einstellbar.
Je nach Einstellung könne über die Druckstufe Einfluss auf die Rollbewegungen und das Lenkverhalten genommen werden, so Jonas Ehrmann, Brand Manager bei KW. „Während bei der KW Variante 3 die Lowspeed-Druckstufe mit zwölf Klickstufen individuell eingestellt werden kann, sind die für den Fahrkomfort mitverantwortlichen Highspeed-Druckstufenventile fest vorkonfiguriert und können nicht weiter eingestellt werden.“ Das Öffnen der Druckstufenventile sorge dafür, dass bei Bodenwellen ein Springen der Räder vermieden werde. (jwe)