John Bel Edwards, Gouverneur des US-Bundesstaats Louisiana, und Kumho CEO Il Taik Jung.
Foto: Kumho
John Bel Edwards, Gouverneur des US-Bundesstaats Louisiana, und Kumho-CEO Il Taik Jung.

Reifenindustrie

Kumho kündigt Investitionen in Logistik für US-Markt an

John Bel Edwards, Gouverneur des US-Bundesstaats Louisiana, hat mit einer Wirtschaftsdelegation in der vergangenen Woche die Kumho-Tire-Zentrale in Seoul besucht, um sich mit Il Taik Jung (CEO), Seungbin Lim (Head of Sales Division) sowie Eunsun Lee (Head of Supply Chain Management) über zukünftige Projekte und Kooperationen auszutauschen. Kumho Tire betreibt in Macon im US-Bundesstaat Georgia ein Reifenwerk und plant weitere Investitionen in den USA.

Das Kumho-Management bekräftigte in Anwesenheit der US-Delegation den Plan, ein neues Logistiklager in New Orleans zu errichten, „um noch besser im US-Markt Fuß zu fassen“. Zuvor wolle Kumho in Dallas im US-Bundesstaat Texas einen Logistikstützpunkt mit entsprechenden Partnern eröffnen, um dort mit „strategischen Kunden die Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, insbesondere im Süden und Mittleren Westen der USA“.

Jung Il Taik, Präsident und CEO von Kumho Tire, teilte mit: „Wir werden die strategisch günstige Lage unseres US-Werkes sowie die zukünftigen Logistikzentren nutzen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten und damit auch weltweit unsere Marke weiter stärken. Eine permanente Steigerung der Absätze im wichtigsten Reifenmarkt der Welt, erlaubt uns nachhaltiges Wachstum und weitere Fortschritte in der Zukunft.“ Lesen Sie in der Print-Ausgabe einen ausführlichen Industrieteil. (kle)

Erfolgreiches Händlerevent in Vallelunga während der Kumho TCR World Tour.

Kumho TCR World Tour

Top-Händlerevent zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga

Kumho Tire lud 50 europäische Top Kunden nach Italien zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga ein. Seitens Kumho waren aus Korea Il Taik Jung, CEO; Seungbin Lim, Head of Sales Division und John Janghyuk Yoon, Senior Vice President of Global Marketing angereist, zudem war auch Kumho Europa Präsident Tony Gangseung Lee vor Ort.

    • Reifenhersteller, Kumho, Unternehmen/Personen, Motorsport

Kumho

Kumho eröffnet US-Werk

Der Reifenhersteller Kumho hat ein neues Produktionswerk in den USA eröffnet. Das Unternehmen kann in der neuen Fertigungsstätte in Macon im US-Bundesstaat Georgia eigenen Angaben zufolge zunächst bis zu vier Millionen Reifen pro Jahr produzieren. Später könnte der koreanische Hersteller die Produktionskapazität noch erhöhen und jährlich bis zu zehn Millionen Reifen am neuen Standort fertigen.

    • Kumho, Reifenindustrie, Reifenhersteller
Im Zuge seiner Expansionspläne will Hankook in Tennessee künftig auch Lkw- und Busreifen fertigen.

Start der Lkw- und Busreifenproduktion

Hankook expandiert in den USA

Investitionen in Milliardenhöhe, verdoppelte Produktionskapazitäten und 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze – das sind die Kennzahlen der Pläne, die Hankook für sein Reifenwerk in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee vorgelegt hat. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Reifenhersteller Linglong Tire präsentierte auf der Sema Show sein Reifenportfolio.

SEMA Show 2023

Linglong Tire auf der SEMA 2023

Vom 31. Oktober bis zum 4. November 2023 fand in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada, die Automobilmesse SEMA 2023 statt, die zu den wichtigsten Tuningshows weltweit zählt.

    • Linglong, Reifenindustrie, Messen