Zum Einsatz kommt laut Hersteller eine neu entwickelten Polymer-Silica-Verbund-Reifenmischung. Neu setzte die Entwicklungsabteilung von Kumho auch die Karkassenkonstruktion auf. In Verbindung mit dreidimensionalen Lamellen sorge zudem die neue Blockstruktur für Stabilität in Kurven und eine verbesserte Lenkpräzision. Die besondere Anordnung der Blöcke soll auch die Geräuschemissionen verringern.
Entwickelt wurde der Reifen gemeinsam vom koreanischen Entwicklungszentrum sowie dem europäischen Entwicklungszentrum in Mörfelden-Walldorf. Sämtliche Testfahrten erfolgten auf den europäischen Teststrecken in Papenburg (ATP), Idiada (Spanien) und Ivalo (Finnland). Über die Kumho Tire Europe GmbH können 22 Größen von 16 bis 20 Zoll mit Querschnitten von 40 bis 70 und Laufflächenbreiten von 215 bis 275 mm in den Geschwindigkeitsbereichen H, V und W bestellt werden. Lesen Sie ein Ganzjahresreifen-Spezial in der Juni-Ausgabe. (kle)