Foto:

The Tire Cologne

Kenda stellt Europa-Produkte vor

Auf der Tire Cologne präsentiert Kenda den Kenetica 4S, das nächste Mitglied der „Designed to Perform“-Generation. Der Ganzjahresreifen mit laufrichtungsgebundenem Profil verbindet nach Angaben des Herstellers die Eigenschaften leistungsstarker Sommerreifen mit den Sicherheitsansprüchen an moderne Winterreifen.

Noch in diesem Jahr sollen die ersten Größen verfügbar sein. Darüber hinaus sei ebenfalls noch in diesem Jahr mit dem Kenetica Eco zu rechnen. Dabei handelt es sich um den neuen Kenda Reifen im Segment „Standard-Performance“ (V-Reifen bis 16). Darüber hinaus sind im Rahmen der Strategie „Designed to Perform“ bislang drei Produkte für den Markt in Deutschland und Europa entwickelt worden und auch verfügbar: der Sommer-UHP-Reifen Emera A1 sowie die Winterpneus Wintergen 2 für Pkw und Komendo Winter für Transporter. (akl)

Messen

Premiere für Kenda auf Automobilsalon in Genf

Zur 89. Ausgabe der Geneva International Motor Show tritt der taiwanesische Reifenhersteller Kenda erstmals gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Starco Schweiz auf. Nach der Übernahme der Vertretung für Kenda-Autoreifen in der Schweiz durch Starco Schweiz ergibt sich auf dem Genfer Autosalon laut den Verantwortlichen eine weitere Möglichkeit, Synergien zwischen Kenda und Starco zu nutzen: die Unternehmen präsentieren sich unter dem Dach Kenda und zeigen die Produktpalette im Pkw-, Van-, SUV- und 4x4-Bereich in Halle 4, Stand 4248.

    • Kenda, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Neuer Winterreifen für Sprinter und Co. von Vredestein

Einen neuen Winterreifen für Lieferwagen wie Mercedes Sprinter oder Fiat Ducato hat Vredestein im Programm. Das besondere Kennzeichen des Comtrac Winter ist nach Angaben des Herstellers sein laufrichtungsgebundenes Profil. Zusammen mit zwei großen Längsrillen soll dieses Profil für gute Wasserableitung sorgen. Die Zickzack-Lamellen in den Schulterblöcken seien so konstruiert, dass sich Matsch und Schnee optimal vom Reifen ablösen können.

    • Reifenindustrie

Reifen

Pneumant: Neuer Winterreifen

Zu dieser Saison kommt Pneumant mit einem neuen Winterreifen in den Markt. Zunächst 4 Dimensionen werden von dem asymetrischen und nicht laufrichtungsgebundenen PN 150 zu haben sein mit T / H Markierung.

    • Reifen

Winterreifen

Debüt des laufrichtungsgebundenen Winter i*cept evo 3

Hankook hat mit dem Winter i*cept evo 3 für Pkw und dem Winter i*cept evo 3 X für SUV sein Line-up aufgefrischt. Die dritte Winter i*cept Baureihe ist in 95 Dimensionen erhältlich - laufrichtungsgebunden und bereits zum Markteinstieg von den Reifentestern der AutoBild mit "vorbildlich" markiert.

    • Hankook, Winterreifen