Für eine verbesserte Fahrdynamik kommt in dem VW Golf 7 GTI ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 zum Einsatz. 
Foto: JM Car Design
Für eine verbesserte Fahrdynamik kommt in dem VW Golf 7 GTI ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 zum Einsatz. 

Tuning

JM Car Design spendiert VW Golf 7 GTI einen Satz Kharma-Felgen

Trotz aller Konkurrenz und Baureihen-intern stärkerer Modelle gilt der VW Golf GTI nach wie vor als das Referenzmodell der sportlichen Kompaktklasse. Einem solchen Exemplar hat JM Car Design nun ein Upgrade in puncto Fahrdynamik und Optik verschafft.

In den Radhäusern des GTI der siebten Generation finden sich nach dem Umbau Kharma-Leichtmetallfelgen aus dem Sortiment von Cor.Speed Sports Wheels Europe wieder. In Kombination mit Reifen der Größe 225/35 R19 messen die im Finish „silver brushed“ gehaltenen Räder rundum 8,5x19 Zoll. Gefertigt im Flow-Forming-Verfahren sind die Fünf-Speichen-Felgen besonders gewichtsoptimiert und wiegen laut Unternehmensangaben jeweils nur rund zehn Kilogramm.

Darüber hinaus verbauten die Spezialisten von JM Car Design ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung. Damit wird eine Tieferlegung von 45 Millimetern an der Vorder- und 40 Millimetern an der Hinterachse realisiert, während zugleich das Kurvenverhalten des Golf-Modells deutlich präziser werden soll. (dw)

Mehr Fahrdynamik im BMW i4 eDrive40 verspricht KW durch den Einsatz seines DDC plug&play Gewindefahrwerks. 

KW automotive

DDC-Gewindefahrwerk nun auch im BMW i4 eDrive40

Auch den Elektro-BMW i4 eDrive40 (G26) Gran Coupé offeriert KW automotive ab sofort sein DDC plug&play Gewindefahrwerk. Mehr Fahrdynamik sowie ein höherer Komfort sollen sich durch dessen Einbau realisieren lassen.

    • Tuning
Die Dragoon-Leichtmetallfelgen von Barraucda Racing Wheels messen rundum 8,5x20 Zoll. 

Felgen/Tuning

Dragoon-Räder am VW Golf GTI Clubsport

Beim VW Golf GTI handelt es sich um eines der am meisten getunten und individualisierten Fahrzeuge. Neben der Standard-Edition gibt es inzwischen auch eine noch schärfere Clubsport-Version, die sich natürlich ebenfalls für Veredelungen eignet.

    • Felgen, Tuning
Der VW Polo GTi erhält Tieferlegungsfedern von H&R.

Tuning

H&R-Sportfedern für den VW Polo GTi

Der Polo GTi hält laut H&R, zumindest was die Leistung angeht, gebührend Abstand zum großen Bruder Golf GTi. Mit Tieferlegungsfedern rüstet H&R den Polo nun zum Kurventalent auf.

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Auch der Golf 8 GTE lässt sich mit einem H&R-Gewindefahrwerk ausstatten und damit tieferlegen.

Tuning

H&R-Dynamik-Kurs für VW Golf 8 GTE

Wie seine sieben Vorgängergenerationen verfügt auch der Golf 8 GTE über durchaus sportliche Gene. Noch mehr zum Vorschein kommen diese nach Meinung des Fahrwerk-Spezialisten H&R mit einem passenden Gewindefahrwerk.

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