Die Tieferlegung von 35 millimeter soll nicht nur bewirken, dass der GTi optisch sportlicher aussieht, sondern auch den Schwerpunkt des Fahrzeugs so verändern, dass aus ihm ein Kurventalent wird. Darüber hinaus soll laut H&R durch direkteres Einlenken und eine reduzierte Seitenneigung ein Kart-ähnlicher Fahrspaß vermittelt werden. Auf mehr Grip an der Vorderachse freuen sich nach Angaben des Herstellers zudem die 320 Newtonmetern Drehmoment des Polo GTi. Optional kann das Fahrzeug auch mit Trak+-Spurverbreiterungen zum bündigen Ausrichten von Serien- oder Nachrüsträdern an der Kotflügelkante ausgerüstet werden. Alle Produkte von H&R werden in Deutschland hergestellt und verfügen stets über die erforderlichen Teilegutachten. (vdf)
H&R-Sportfedern für den VW Polo GTi
Der Polo GTi hält laut H&R, zumindest was die Leistung angeht, gebührend Abstand zum großen Bruder Golf GTi. Mit Tieferlegungsfedern rüstet H&R den Polo nun zum Kurventalent auf.