BMW M440i - Sportfedern - Heck.jpeg
Foto: H&R
Das 4er Coupé von BMW lässt sich mit einem Sportfedernsatz aus dem Hause H&R ausstatten.

Tuning

H&R verschafft 4er BMW mehr Dynamik

Im Gegensatz zu früheren Modellen zeigt Automobilhersteller BMW mit dem neuen 4er erstmals ein Coupé, das optisch komplett eigenständig daherkommt. Passend zum neuen Design steht auch für das Coupé ein für die Serien-Dämpfer adaptierter Sportfedersatz aus dem Hause H&R bereit.

Der Fahrwerkhersteller greift dabei eigenen Angaben zufolge auf seine langjährige Erfahrung zurück, die er als technischer Partner von BMW Motorsport gesammelt hat. Das Resultat sind besagte Sportfedern, die das BMW-Modell um 40 Millimeter an der Vorder- und um 30 Millimeter an der Hinterachse absenken. Der tiefere Schwerpunkt soll neben reduzierten Karosseriebewegungen auch für ein dynamischeres Einlenkverhalten sorgen – ohne, dass darunter die Langstreckentauglichkeit des Coupés leidet, wie die H&R-Verantwortlichen betonen. Mit den obendrein erhältlichen Trak+-Spurverbreiterungen sei zudem der perfekte Radstand garantiert. H&R offeriert die in Deutschland produzierten Komponenten inklusive der benötigten Teilegutachten. (dw)

Auch der VW ID.5 lässt sich mit Komponenten aus dem H&R-Portfolio nachrüsten. 

H&R

Optische Feinjustierung für den VW ID.5

Mit dem ID.5 präsentiert VW ein SUV-Coupé im Elektrogewand. Noch überzeugender unterwegs in puncto Style und Optik ist der Stromer nach Meinung der Experten von H&R durch den Einbau eines Sportfedersatz aus dem eigenen Sortiment. Der ID.5 soll damit von reduzierten Karosseriebewegungen und einem direkteren Einlenkverhalten profizieren.

    • Tuning
Porsche 992 Carrera 2 mit Liftsystem - Gewindefedern- Front(ENT.jpeg

Tuning

H&R-Modifikation für Porsche 911 (Typ 992)

Auch wenn die Stuttgarter Sportwagenspezialisten von Porsche ihr Handwerk verstehen, meinen die H&R-Ingenieure, dass in puncto Fahrerlebnis noch Optimierungspotenzial vorhanden ist. Grund genug also, für den Porsche 911 Typ 992 spezielle H&R-Gewindefedern zu entwickeln.

    • Tuning
Auch der Golf 8 GTE lässt sich mit einem H&R-Gewindefahrwerk ausstatten und damit tieferlegen.

Tuning

H&R-Dynamik-Kurs für VW Golf 8 GTE

Wie seine sieben Vorgängergenerationen verfügt auch der Golf 8 GTE über durchaus sportliche Gene. Noch mehr zum Vorschein kommen diese nach Meinung des Fahrwerk-Spezialisten H&R mit einem passenden Gewindefahrwerk.

    • Tuning
BMW bietet erstmals eine Touring-Version seines M3 an – H&R hat passende Gewindefedern im Katalog. 

Tuning

H&R offeriert Gewindefedern für den ersten BMW M3 Touring

37 Jahre nach dem Start des ersten M3-Modells bietet BMW erstmals eine Touring-Edition des Fahrzeugs an. Die Ingenieure aus der H&R-Entwicklungsabteilung haben sich direkt an die Arbeit gemacht, sodass die Fahrwerkexperten bereits jetzt einen Gewindefedersatz für den M3 Touring im Programm haben.

    • Tuning