Auch der VW ID.5 lässt sich mit Komponenten aus dem H&R-Portfolio nachrüsten. 
Foto: H&R
Auch der VW ID.5 lässt sich mit Komponenten aus dem H&R-Portfolio nachrüsten. 

H&R

Optische Feinjustierung für den VW ID.5

Mit dem ID.5 präsentiert VW ein SUV-Coupé im Elektrogewand. Noch überzeugender unterwegs in puncto Style und Optik ist der Stromer nach Meinung der Experten von H&R durch den Einbau eines Sportfedersatz aus dem eigenen Sortiment. Der ID.5 soll damit von reduzierten Karosseriebewegungen und einem direkteren Einlenkverhalten profizieren.

Die Grundlage dafür bildet eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts, die dem VW-Modell laut Unternehmensangaben zugleich eine „äußerst positive Feinjustierung des Layouts“ verschafft. Dass der Fahrkomfort dennoch uneingeschränkt langstreckentauglich bleibt, stellt nach Aussage der H&R-Verantwortlichen die präzise Feinabstimmung der Federelemente auf die Serien-Dämpfer sicher. Ergänzt wird die Umrüstung des VW ID.5 durch eine exakte Ausrichtung der Räder an den Kotflügelkanten, die wiederum durch Trak+-Spurverbreiterungen erreicht werden soll. (dw)

Toyota Yaris Hybrid - Sportfedern - Seite.jpeg

Tuning

H&R: Toyota Yaris bekommt Sportfedern

Für die zivilere Version des Toyota Yaris hat H&R einen Sportfedernsatz herausgebracht. Damit sind laut Herstellerangaben reduzierte Karosseriebewegungen und ein direkteres Einlenkverhalten möglich.

    • Tuning
Durch den Einbau des H&R-Sportfedernsatzes sinkt der Schwerpunkt des Hyundai Kona vorne und hinten um 30 Millimeter. 

Tuning

H&R-Upgrade für Hyundais Dynamik-SUV

Speziell in Verbindung mit dem N-Line-Paket weiß der Hyundai Kona zu überzeugen. Ein eigens entwickelter Sportfedernsatz von H&R soll dem Kompakt-SUV eine noch dynamischere Optik verschaffen und für ein direkteres Einlenkverhalten sorgen.

    • Tuning
Die H&R-Sportfedern sollen die Karosseriebewegung des Honda Civic Type R in schnell gefahrenen Kurven verringern.

Tuning

Honda Civic Type R bekommt Sportfedern von H&R

Der neue e:HEV von Honda kann ab sofort mit den Sportfedern von H&R ausgestattet werden. Diese sollen für ein noch direkteres Einlenkverhalten sorgen.

    • Tuning
Das Tuning-Unternehmen H&R bietet nun einen Sportfedernsatz für den 4er BMW Gran Coupé.

Tuning

H&R bestückt 4er BMW Gran Coupé xDrive

H&R stellt seine Sportfedern nun für den 4er BMW Gran Coupé xDrive zur Verfügung. Der Hersteller verspricht einen abgesenkten Schwerpunkt und ein direkteres Einlenkverhalten.

    • Tuning