Der Fahrwerkhersteller greift dabei eigenen Angaben zufolge auf seine langjährige Erfahrung zurück, die er als technischer Partner von BMW Motorsport gesammelt hat. Das Resultat sind besagte Sportfedern, die das BMW-Modell um 40 Millimeter an der Vorder- und um 30 Millimeter an der Hinterachse absenken. Der tiefere Schwerpunkt soll neben reduzierten Karosseriebewegungen auch für ein dynamischeres Einlenkverhalten sorgen – ohne, dass darunter die Langstreckentauglichkeit des Coupés leidet, wie die H&R-Verantwortlichen betonen. Mit den obendrein erhältlichen Trak+-Spurverbreiterungen sei zudem der perfekte Radstand garantiert. H&R offeriert die in Deutschland produzierten Komponenten inklusive der benötigten Teilegutachten. (dw)
H&R verschafft 4er BMW mehr Dynamik
Im Gegensatz zu früheren Modellen zeigt Automobilhersteller BMW mit dem neuen 4er erstmals ein Coupé, das optisch komplett eigenständig daherkommt. Passend zum neuen Design steht auch für das Coupé ein für die Serien-Dämpfer adaptierter Sportfedersatz aus dem Hause H&R bereit.