Porsche 992 Carrera 2 mit Liftsystem - Gewindefedern- Front(ENT.jpeg
Foto: H&R
Die H&R-Gewindefedern holen den Porsche 911 Typ 992 bis zu 40 Millimeter näher an die Straße.

Tuning

H&R-Modifikation für Porsche 911 (Typ 992)

Auch wenn die Stuttgarter Sportwagenspezialisten von Porsche ihr Handwerk verstehen, meinen die H&R-Ingenieure, dass in puncto Fahrerlebnis noch Optimierungspotenzial vorhanden ist. Grund genug also, für den Porsche 911 Typ 992 spezielle H&R-Gewindefedern zu entwickeln.

Dabei kam dem Fahrwerkhersteller eigenen Angaben zufolge zugute, dass die Coupé- und Cabrio-Versionen technisch gleichberechtigt sind. Demzufolge konzipierten die H&R-Techniker ein Federsystem für beide Modelle. Die auf die Porsche-Serien-Dämpfer abgestimmten Federn senken den Fahrzeugschwerpunkt laut Unternehmensangaben um 30 bis 40 Millimeter an der Vorder- und um 25 bis 35 Millimeter an der Hinterachse. Dabei sei eine millimetergenaue Einstellung nach den individuellen Wünschen des Fahrers möglich.

Als Vorteile der Umrüstung nennen die H&R-Verantwortlichen insbesondere eine verbesserte Einlenkdynamik und reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven. Der gewohnte Fahrkomfort des Porsche-Boliden bleibe jedoch erhalten. Ergänzend bieten die Fahrwerk-Spezialisten weiterhin ihre H&R-Sportfedern mit fixer Tieferlegungsrate sowie Trak+-Spurverbreiterungen für ein optimiertes Fahrwerk-Refinement an. (dw)

BMW X5 M - Gewindefedern - Seite.jpeg

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Cupra Formentor - Sportfedern - Seite.jpeg

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Ford Puma ST - Sportfedern - Front.jpeg

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