„Der Spaß sollte niemals auf der Strecke bleiben. Der Fahrspaß auf der Stecke lässt sich mit dem jetzt lieferbaren H&R-Gewindefahrwerk jedoch ganz einfach multiplizieren“, erklärt H&R in einer Mitteilung. Durch das Fahrwerk kann der Fahrzeugschwerpunkt des Cupra Leon an der Vorderachse 25 bis 50 Millimeter und an der Hinterachse 20 bis 45 Millimeter abgesenkt werden. Dadurch soll ein direkteres Einlenkverhalten und eine reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel erreicht werden. Laut H&R bleibt der Fahrkomfort trotzdem langstreckentauglich und die Zuladung unverändert. Optisch perfektioniert die reduzierte Bodenfreiheit den knackigen Auftritt signifikant, finden die Fahrwerksspezialisten von H&R. Das Fahrwerk soll auch für die Seat-Modelle passen. Optional zu dem Gewindefahrwerk erhältlich sind die Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Hiermit lassen sich laut Herstellerangaben Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. (vdf)
H&R präsentiert Gewindefahrwerk für Cupra Leon
Der Cupra Leon kann ab sofort mit dem H&R-Gewindefahrwerk vorne bis zu 50 Millimeter und hinten bis zu 45 Millimeter abgesenkt werden. Die Ausstattung soll für ein direkteres Einlenkverhalten sorgen.