kutschera_guido_dekra-web.jpeg
Foto: DEKRA
Guido Kutschera (52) hat die Verantwortung der DEKRA Region Deutschland übernommen.

DEKRA

Guido Kutschera übernimmt Posten von Clemens Klinke

Zum 1. Januar 2021 hat Guido Kutschera (52) zusätzlich zu seinem Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH die Verantwortung für die DEKRA Region Deutschland übernommen. Er folgt auf Clemens Klinke, der die Region mit insgesamt 13 Gesellschaften zuvor verantwortete.

Kutschera kündigt direkt an, den Vertrieb innerhalb der Region strategisch neu auszurichten. Zur Aufgabe mache er sich außerdem, die Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaften zu fördern und Synergien innerhalb der Region stärker zu nutzen.

Mehr Personalmeldungen lesen Sie in der Februar-Ausgabe. 

Felgenhersteller

Peter Kutschera kehrt zur ProLine Wheels-TEC GmbH zurück

Peter Kutschera wird mit Wirkung zum 01. Juli 2019 neuer „Head of Sales“ bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim. Für den 38-Jährigen ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, da er bereits von 2008 bis 2011 für das Unternehmen arbeitete.

    • Felgenhersteller, Personalie, Felgen, Unternehmen/Personen
Goodyear_Elisabeth Maino.jpeg

Personalie

Elisabeth Maino verantwortet Kommunikation bei Goodyear Dunlop

Elisabeth Maino ist seit 01. Februar 2021 Group Communications Manager DACH der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.  Sie hat damit die Nachfolge von Mirjam Berle angetreten, die nun die Pressearbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantwortet.

    • Personalie, Industrie
Rudi_Kuchta_ACEA.jpeg

Personalie

Rudi Kuchta leitet Bus-Division des ACEA

Der europäische Automobilherstellerverband ACEA hat einen neuen Vorsitzenden für seine Busabteilung ernannt: Rudi Kuchta, Leiter des Bus-Geschäftsbereichs bei MAN Truck & Bus, wird die Position übernehmen.

    • Personalie, Industrie
Reiff_Thies A. Völke.jpeg

Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH

Thies A. Völke zum Geschäftsführer ernannt

Thies A. Völke ist am 22. Januar 2021 zum Geschäftsführer der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH, ehemals Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, ernannt worden. Völke bekleidete in seiner beruflichen Laufbahn bereits leitende Positionen bei Bridgestone, unter anderem als Retail Manager Region Alps.

    • Großhandel, Bridgestone, Personalie