Reiff_Thies A. Völke.jpeg
Foto: Reiff
Mit Thies A. Völke übernimmt eine erfahrene Branchenpersönlichkeit die Verantwortung.

Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH

Thies A. Völke zum Geschäftsführer ernannt

Thies A. Völke ist am 22. Januar 2021 zum Geschäftsführer der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH, ehemals Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, ernannt worden. Völke bekleidete in seiner beruflichen Laufbahn bereits leitende Positionen bei Bridgestone, unter anderem als Retail Manager Region Alps.

Zuletzt war Thies A. Völke als Integration Manager Retail für die Konsolidierung der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH verantwortlich. Nach der Übernahme der 42 Reiff-Niederlassungen Anfang Mai 2020 durch Bridgestone agierte er als Wegbereiter zwischen den verschiedenen Bereichen der Unternehmen, um die Geschäftskontinuität von Reiff zu gewährleisten und die Integration umzusetzen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird und darauf, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, sagt Thies A. Völke. „Unser Markt besteht voller Herausforderungen, aber auch voller Möglichkeiten. Mit unserem engagierten Team, herausragenden Produkten und Serviceleistungen besitzen wir alle Voraussetzungen, um diese auch zu nutzen.“ Lesen Sie mehr Personalmeldungen im ePaper. (kle)

Altreifen.jpeg

Recycling

Reiff schließt sich dem AZuR-Netzwerk an

Mit der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und „Murks? Nein Danke! e.V.“ erhält das AZuR-Netzwerk weitere Unterstützer.

    • Handel, Recycling
Oliver Liebscher soll neue Potentiale erschließen. 

Personalie

Autec erteilt Oliver Liebscher Prokura

Der Räderhersteller Autec überträgt Oliver Liebscher die Verantwortung, das Unternehmen rechtlich nach außen zu vertreten. Der 42-jährige ist seit 2008 im Unternehmen. Liebscher startete seine Laufbahn im Vertriebsteam bevor er 2011 die Position „Gesamtleitung Vertrieb Deutschland“ übernahm.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Felgen, Felgenhersteller

Handel

Vertriebspartnerschaft zwischen Reiff und Webfleet Solutions

Die Reiff Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH hat eine Vertriebskooperation mit Webfleet Solutions vereinbart. Reiff wird in seinen über 30 Niederlassungen im Süden Deutschlands künftig auch das Webfleet Solutions-Software- und Hardware-Portfolio anbieten und mittelfristig Einbaupartner für die Lösungen werden.

    • Reifenhandel, Großhandel, Handel
MOBOX ist der monatliche all-inclusive-Aboservice von Bridgestone.

Handel

Mobox auch im Angebot von Reifen Helm und Reiff

Bridgestone erweitert sein Mobox-Netzwerk. Das Serviceangebot startete 2022 in Niederlassungen von Pitstop und wird seit Ende März auch von Reifen Helm sowie der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und deren Ableger Netto Reifendiscount offeriert.

    • Handel, Bridgestone