Peter Wegener verstarb nach schwerer Krankheit am 23. Juli 2023. 
Foto: GRS
Peter Wegener verstarb nach schwerer Krankheit am 23. Juli 2023. 

Tod nach schwerer Krankheit

GRS trauert um Peter Wegener

Goodyear und die Goodyear Retail Systems trauern um ihren langjährigen Kollegen Peter Wegener. Der Wegbereiter des Quick Reifendiscounts verstarb am 23. Juli 2023 nach schwerer Krankheit.

Peter Wegener war seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen für den Konzern tätig. Nach Angaben der Quick-Zentrale galt Wegener als kreativer Kopf, „der die Menschen mit seiner Begeisterung anstecken konnte und nie aufgab“. Während seiner Arbeit innerhalb der GRS lag Peter Wegener besonders die Entwicklung des ersten Reifendiscounters im deutschen Markt am Herzen. „Er war der Motor dieses Konzeptes und entwickelte es unter dem Geschäftsführer Goran Zubanovic zusammen mit dem gesamten Quick-Team, den rund 60 angeschlossenen Betrieben und mit Unterstützung der GRS- und Goodyear-Kollegen stetig weiter“, heißt es seitens der Quick-Verantwortlichen. Gemeinsam will das Quick-Team die von Wegener etablierten Strukturen und erfolgreichen Konzeptideen mit dem gleichen Elan fortführen. (dw)

Stabilität zu schaffen, lautete das auf der Herbsttagung in Berlin formulierte Ziel von Quick Reifendiscount.

Kooperationen

Quick-Partner diskutieren Warenverfügbarkeit und Kostendruck

Die Herbsttagung von Quick Reifendiscount stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Stabilitätsgedanken. Neben den Themen „Absatzentwicklung im Onlineshop“ und „Warenverfügbarkeit“ wurden auf der Tagung intensiv auch die steigenden Preise und Kosten diskutiert. Wachstum zu generieren, scheint in der Kooperation aktuell nur schwer möglich.

    • Kooperationen, GRS, Goodyear
quick-tagunggruppenfoto.jpeg

Reifenhandel

Quick Reifendiscount blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 20/21

Trotz der Corona-Krise legte Quick Reifendiscount ein positiv geprägtes Geschäftsjahr 20/21 hin. Anlässlich dessen lud die Quick-Zentrale in Kaarst seine Partner zur ersten Präsenzveranstaltung seit langem ein.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.

Personalie

Neuer Manager bei Quick Reifendiscount

Benjamin Lipps übernimmt die die Leitung von Quick Reifendiscount, dem Discountkonzept von Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Der neue Manager kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren.

    • Personalie, GRS, Kooperationen, Unternehmen/Personen
GDHS-Marco Drouve.jpeg

Kooperationen

Marco Drouvé verantwortet Einkauf und Warenwirtschaft bei der GDHS

Marco Drouvé (48) ist seit 01. August 2021 Manager Procurement & Category Management Retail EU Central bei den GD Handelssystemen und übernimmt damit die Führung des Kölner Teams rund um Einkauf, Warenwirtschaft und Materialstammpflege.

    • Personalie, Kooperationen, Handel, GRS