YOKOHAMA_GEOLANDAR_CV_G058_.jpeg
Foto: Yokohama
Preisträger des Good Design Awards 2020: der Geolandar CV G058.

Yokohama

Good Design Award 2020 für Geolandar CV G058

Reifenhersteller Yokohama darf sich über eine weitere Design-Auszeichnung freuen: Diesmal wurde der im letzten Jahr eingeführte SUV-Reifen Geolandar CV G058 mit einem Preis bedacht.

Der sogenannte „Chicago Athenaeum Good Design Award“ wird seit 1950 verliehen. Neben Design-Apsketen bewertet das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design auch funktionale Aspekte sowie das verwendete Material und die verwendeten Technologien.

Im Jahr 2019 hatte bereits der Geolandar X-CV die Experten-Jury überzeugen können. Zudem wurde dem Offroad-Pneu Geolandar X-MT der Red Dot Design Award 2019 verliehen. Für das vergangene Jahr wurde nun die Reifenneuheit Geolandar CV G058 ausgezeichnet. „Innerhalb der Geolandar-Reihe, die für den Bereich Geländewagen und SUVs steht, hat Yokohama nun schon mehrfach bewiesen, dass gutes Design und eine starke Performance perfekt in Einklang gebracht werden können“, bilanziert der Hersteller in einer Mitteilung. (dw)

Das Sondermodell des Toyota Crown Crossover RS Landscape wird werkseitig mit dem Geolandar A/T G015 in der Größe 245/60 R18 ausgestattet.

Erstausrüstung

Neuer Toyota SUV ab Werk auf Geolandar-Reifen 

Yokohama Rubber erhält für die Sonderedition des Toyota Crown Crossover RS Landscape die Erstausrüstungsfreigabe. Das neueste Modell des Crown Crossover wurde im April 2024 in Japan eingeführt und wird werkseitig mit dem Geolandar A/T G015-Reifen in der Größe 245/60 R18 109H ausgestattet.

    • Yokohama
Yokohama Rubber platziert seinen Geolandar X-CV in der Erstausrüstung für den neuen Mazda.

Yokohama

Geolandar X-CV für Mazda CX-90

Seit April 2023 rüstet Yokohama den neuen Mazda CX-90 mit dem Geolandar X-CV-Reifen aus. Der Crossover-SUV von Mazda wird in den folgenden Nicht-EU-Ländern vermarktet: USA, Nordamerika, Azerbaijan, Ukraine, Georgien, Armenien, Belarus und Russland.

    • Yokohama, Reifen, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Chinesischer Designpreis für Kumhos Majesty 9 Solus TA93

Kumho Tyre erhält für den Majesty 9 Solus TA93 den China Red Dot Design Award. Die Designauszeichnung wird ausschließlich für Produkte chinesischer Unternehmen oder in China gefertigte Produkte vergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti PremiumContact 6 erhält Design-Awards

Der neue Sommerreifen PremiumContact 6 von Continental hat zwei Design-Auszeichnungen erhalten. Sowohl die Jury des IF Design Award 2017 als auch die des red dot design award 2017 würdigen das Design des Reifens.

    • Reifenindustrie