Bereits im vergangenen Jahr brachten Firestone und Deezer Newcomer zum Southside Festival.
Foto: Firestone
Bereits im vergangenen Jahr brachten Firestone und Deezer Newcomer zum Southside Festival.

Southside Festival

Firestone und Deezer fördern junge Künstler

Auf dem Southside Festival stellt Firestone unter dem Motto „Road to the Main Stage“ eine eigene Bühne. Wer dort die Chance auf einen Auftritt erhält, wird durch einen Contest entschieden. Noch bis zum 24. Mai kann für die Künstler gevotet werden.

Die Förderung von Musik und jungen Künstlern ist im Hause Firestone Tradition – seit über 100 Jahren engagiert sich der amerikanische Reifenhersteller für Kultur. Nun bringt Firestone gemeinsam mit Deezer erneut aufstrebende Künstler auf das Festival in Neuhausen ob Eck. Solo-Künstler und Bands konnten sich bis vor kurzem offiziell für das Musikevent bewerben, indem sie ihren Track online hochluden. Laut Firestone gab es in diesem Jahr einen Bewerbungsrekord. Der Reifenhersteller und Deezer haben nun eine erste Vorentscheidung getroffen und neun Bands beziehungsweise Solo-Künstler ausgewählt, die einen Live-Auftritt auf dem Southside Festival und eine Studio-Session in Paris gewinnen können. Jetzt ist das Publikum dran: Ab heute, dem 13. April, startet die nächste Bewerbungsphase und jeder kann seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Die Teilnehmer des Votings haben bis zum 24. Mai Zeit und können entweder 2 Festival-Pässe oder ein 6-monatiges Deezer-Premium-Abo gewinnen. Vom 16. bis zum 18. Juni ist es dann so weit und es heißt: Vorhang auf für die Firestone-Bühne auf dem Southside Festival.

Die Kooperation von Deezer und Firestone begann bereits im Jahr 2021. Damals haben die Amerikaner mit der Streamingplattform eine Musik-Playlist für junge Talente ins Leben gerufen. (msb)

Auf der Firestone-Bühne auf dem Southside Festival können Newcomer ihr Talent unter Beweis stellen.

Firestone

„Road to The Main Stage“ bringt Newcomer zum Southside Festival 

Firestone und Deezer unterstützen junge Musiktalente gemeinsam mit dem Newcomer-Wettbewerb „Road to The Main Stage“. Die Gewinner erhalten einen Slot auf der Firestone-Bühne beim Southside Festival 2022. 

    • Industrie, Firestone
„Road to the Main Stage“-Contest- Gewinnerband „The Last Bash“ spielte im Juni die Firestone Bühne auf dem Southside Festival.

Road to Main Stage-Kampagne

Firestone bringt Band nach Paris

Beim Southside Festival engagierte Firestone sich als Partner, Sponsor und stellte auch eine Bühne bereit. Auf dieser spielte unter anderem die Band „The Last Bash“. Diese setzte sich zuvor beim „Road to the Main Stage“-Contest gegen acht Mitstreiter durch und gewann dadurch den Live-Auftritt beim Southside und eine Studio-Session in Paris.

    • Firestone, Industrie
Firestone und Deezer fördern gemeinsam Newcomer mit einer offiz.jpeg

Kooperation

Firestone und Deezer starten gemeinsame Playlist

Über Deezer hat Firestone gemeinsam mit der Streamingplattform eine Musik-Playlist für junge Talente ins Leben gerufen. So sollen die Künstlerinnen und Künstler mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    • Kooperationen, Firestone
Das Wandbild von Lisette Correa im Pirelli-Werk. 

Industrie

Kunst der Produktion ist Leitmotiv des Pirelli-Geschäftsberichts 2021

Pirelli lud Künstler ein, fünf der 18 Reifenwerke des Unternehmens zu besuchen und Kunstwerke zu schaffen, die von den Geräuschen, Farben und der Atmosphäre der Fabriken inspiriert sind. Die Ergebnisse sind im Pirelli-Geschäftsberichts 2021 „A Beautiful Place: the art of manufacturing“ zu sehen.

    • Reifenindustrie, Pirelli