Reifenindustrie
Bridgestone will zum Saisonstart mit mehreren Aktionen Aufmerksamkeit für seine Konzern-Marken erzeugen. Die „Firestone Reifenhits“ gehen in die nächste Runde und für Bridgestone-Profile wirbt der Hersteller mit der Prämienaktion „Drive our best“.
Firehawk Sport
Die Marke Firestone ergänzt ihre Sommerreifen-Palette um ein Profil für sportliche Fahrer. „Souveränität und Kontrolle“ standen laut Herstellerangaben bei der Konzeption des Firehawk Sport im Fokus.
Motorsport
Das Debüt von Firestone-Rennreifen in der NTT Indicar Series zeigt, das Reifen aus erneuerbaren Rohstoffen sehr leistungsfähig sein können.
Nachhaltigere Rennreifen-Produktion
Nach mehr als 70 Jahren ist in Akron im US-Bundesstaat Ohio erstmals wieder ein neues Reifenwerk entstanden. Im sogenannten Advanced Tire Production Center (ATPC), wird Bridgestone künftig sämtliche Firestone-Rennreifen für die NTT Indycar Series produzieren.
Firestone
Firestone und Deezer unterstützen junge Musiktalente gemeinsam mit dem Newcomer-Wettbewerb „Road to The Main Stage“. Die Gewinner erhalten einen Slot auf der Firestone-Bühne beim Southside Festival 2022.
Industrie
Firestone startet eine ganzjährige Marken- und Verkaufsaktivierung am Point of Sale: Im Rahmen der Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ erhalten Käufer von Firestone-Reifen ab 16 Zoll einen Entertainment-Gutschein von BestChoice und eine 24-monatige Reifengarantie.
Bridgestone/Firestone
Für die anstehenden Sommermonate offeriert Bridgestone Produkte für unterschiedliche Anwendungen. Der Hersteller will damit nicht nur im UHP-Bereich Akzente setzen, sondern sich auch als Reifenpartner für E-Auto-Modelle positionieren.
Bridgestone hat Pläne für die Erweiterung seines Americas Technology Centers in Akron Ohio bekanntgegeben. Mit einer neuen Teststrecke will der Reifenhersteller seine Produktentwicklungen beschleunigen.
Kooperation
Über Deezer hat Firestone gemeinsam mit der Streamingplattform eine Musik-Playlist für junge Talente ins Leben gerufen. So sollen die Künstlerinnen und Künstler mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Spezialreifen
Firestone bringt mit dem Multi Block T sein erstes Off-The-Road (OTR)-Radialreifen Line-up auf den europäischen Markt.
Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.
AS-Reifen
Bridgestone stellt erneut auf der EIMA International aus. Seinen ersten internationalen Auftritt Premiere feiert in Bologna der VX-Tractor.
IT/Online
Seit 01. Juli ist die neue Lkw- und Busreifen-Webseite von Firestone online. Sie steht in 14 Sprachen zur Verfügung und kann unter www.firestone.eu aufgerufen werden. Die neue Seite soll Flottenmanager und Fachleute bei der richtigen Reifenwahl und im Reifenmanagement unterstützen. Nach Angaben des Unternehmens ist die Navigation der Seite einfach gestaltet und sie bietet detaillierte Informationen zu den Reifen.