Firestone und Deezer fördern gemeinsam Newcomer mit einer offiz.jpeg
Foto: Firestone
Firestone und der Streamingdienst Deezer haben gemeinsam eine Playlist veröffentlicht, die Newcomern mehr Sichtbarkeit verschaffen soll.

Kooperation

Firestone und Deezer starten gemeinsame Playlist

Über Deezer hat Firestone gemeinsam mit der Streamingplattform eine Musik-Playlist für junge Talente ins Leben gerufen. So sollen die Künstlerinnen und Künstler mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Am Montag hat der Reifenhersteller dafür auf Deezer die „Newcomer“-Playlist veröffentlicht. Die Playlist enthalte fast 60 Songs von „neuen und aufstrebenden Künstler:innen“, teilt Firestone mit. Dabei wird der Reifenhersteller selbst in Form von Audio- und Display-Werbung beim Hören der Playlist sicht- und hörbar sein. Bis Dezember 2021 werde die Playlist monatlich von der deutschen Deezer-Musikredaktion aktualisiert, die auf Daten-Insights basiere. 

„Unsere Zusammenarbeit mit Firestone passt perfekt zu der Mission, neue Künstler:innen hervorzuheben und Fans auf der ganzen Welt mit neuer Musik zu verbinden“, so Emilie Proyart, VP Advertising Sales bei Deezer. Firestone ist in der Musikszene kein unbekannter Gast, der Reifenhersteller steht diversen europäischen Festivals seit mehreren Jahrzehnten als Sponsor zur Verfügung. (jwe)

Auf der Firestone-Bühne auf dem Southside Festival können Newcomer ihr Talent unter Beweis stellen.

Firestone

„Road to The Main Stage“ bringt Newcomer zum Southside Festival 

Firestone und Deezer unterstützen junge Musiktalente gemeinsam mit dem Newcomer-Wettbewerb „Road to The Main Stage“. Die Gewinner erhalten einen Slot auf der Firestone-Bühne beim Southside Festival 2022. 

    • Industrie, Firestone
Bereits im vergangenen Jahr brachten Firestone und Deezer Newcomer zum Southside Festival.

Southside Festival

Firestone und Deezer fördern junge Künstler

Auf dem Southside Festival stellt Firestone unter dem Motto „Road to the Main Stage“ eine eigene Bühne. Wer dort die Chance auf einen Auftritt erhält, wird durch einen Contest entschieden. Noch bis zum 24. Mai kann für die Künstler gevotet werden.

    • Firestone, Reifenindustrie
„Road to the Main Stage“-Contest- Gewinnerband „The Last Bash“ spielte im Juni die Firestone Bühne auf dem Southside Festival.

Road to Main Stage-Kampagne

Firestone bringt Band nach Paris

Beim Southside Festival engagierte Firestone sich als Partner, Sponsor und stellte auch eine Bühne bereit. Auf dieser spielte unter anderem die Band „The Last Bash“. Diese setzte sich zuvor beim „Road to the Main Stage“-Contest gegen acht Mitstreiter durch und gewann dadurch den Live-Auftritt beim Southside und eine Studio-Session in Paris.

    • Firestone, Industrie
Das Wandbild von Lisette Correa im Pirelli-Werk. 

Industrie

Kunst der Produktion ist Leitmotiv des Pirelli-Geschäftsberichts 2021

Pirelli lud Künstler ein, fünf der 18 Reifenwerke des Unternehmens zu besuchen und Kunstwerke zu schaffen, die von den Geräuschen, Farben und der Atmosphäre der Fabriken inspiriert sind. Die Ergebnisse sind im Pirelli-Geschäftsberichts 2021 „A Beautiful Place: the art of manufacturing“ zu sehen.

    • Reifenindustrie, Pirelli