Foto:

Reifenindustrie

Firestone: Pendeln zwischen Performance und Lifestyle

Das Thema „Reifen“ außerhalb von Branchenkreisen zu vermitteln, ist eine Herausforderung. Die Marke Firestone weitet in den letzten Jahren ihr Engagement bei Events im Umfeld einer jüngeren Kundenklientel aus. Als Sponsor des Primavera-Festivals luden die Europa-Verantwortlichen zur Roadhawk-Präsentation nach Barcelona. Eingeladen waren auch zahlreiche sogenannte Influencer – ein Pendeln zwischen Performance und Lifestyle.

Mit dem Roadhawk will Firestone eigenen Angaben zufolge den europäischen Markt für Reifen im mittleren Preissegment revolutionieren. Eine der Stärken des neuen Roadhawk sei sein spezifisches Laufflächendesign, das für optimale Leistung bei Nässe entwickelt wurde. Der Roadhawk kann Bestnoten für die Nasshaftung (EU-Reifenlabel: A) vorweisen. Der neue Firestone Roadhawk wird in einem breiten Sortiment von 15 bis 19 Zoll angeboten und folgt somit dem Trend zu größeren Felgen auf Pkw und Familienfahrzeugen. (kle)

Lesen Sie Details in der Juli-Ausgabe.

Reifenindustrie

Kumho: Anpassung der Vertriebspolitik

Neuen Enthusiasmus wollten die Europa-Verantwortlichen von Kumho im Jahr 2020 um die Reifenmarke entfachen. Corona bremste die Angriffslust. Dennoch wurde einiges auf den Weg gebracht.

    • Kumho, Reifenindustrie
Auf dem Landgut "De Holtweijde“ wurden die neuen Vredestein-Produkte präsentiert. 

Apollo Vredestein

Fünf-Jahres-Plan zur Umsatzverdopplung im Agrarsegment

Apollo Tyres feiert das 25-jährige Jubiläum der Einführung seiner Vredestein-Traktorreifenserie Traxion+. Im Rahmen eines Events nahe Enschede verkündeten die Europa-Verantwortlichen ambitionierte Ziele: innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Hersteller seinen Umsatz im Agrarsegment verdoppeln. Die Einführung neuer Profile markiert den Auftakt dieser Wachstumstrategie.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, AS-Reifen, Apollo, Vredestein

Reifenindustrie

Nächste Runde für Firestone Music Tour

Die Firestone Music Tour geht in die dritte Runde: Als Sponsor von insgesamt sieben europäischen Festivals unter anderem in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich will die Reifenmarke ihre Sichtbarkeit innerhalb der jüngeren Kundenklientel vergrößern. Präsenz zeigt die Marke beim Primavera Sound Festival in Barcelona, Vantastival in Irland, Download Festival in Großbritannien, beim Hurricane Festival in Deutschland, Open’er Festival in Polen, Grøn Koncert in Dänemark sowie beim Rock en Seine in Paris.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mit Firestone zum Hurricane Festival

Die Reifenmarke Firestone belohnt Käufer von vier Firestone Sommerreifen für Pkw, SUV/4x4 und Transporter noch bis Mai 2017 mit exklusiven Wunschprämien. Zu den Modellen der Aktion „SUMMER BEATS“ gehören unter anderem auch der neue Firestone Roadhawk und Vanhawk 2. Als besonderes Highlight verlost Firestone zusätzlich unter allen Teilnehmern insgesamt zehn Tickets für das Hurricane Festival in Scheeßel.

    • Reifenindustrie